11-01-2013, 09:14:02
Moin,
da bei den Basic 5 Zentralen der mobile Zugriff nach drei Monaten endet, habe ich seit vorgestern offiziell keinen mobilen Zugriff mehr auf mein System.
Dies äußert sich darin, dass beim Aufruf über einen Browser (bspw. mit einem Android-Tablet) in der Anmeldemaske angezeigt wird, dass der Zugriff nicht möglich ist, da die Appnutzungsdauer abgelaufen sei und man doch bitte die App kaufen möge.
Wie wahrscheinlich bekannt ist, ist die mobile Nutzung im Heimnetzwerk (also im selben WLAN, an dem die Zentrale hängt) auch nach Ablauf der Appnutzungsdauer weiterhin möglich.
Wenn man sich jetzt mit dem Androidbrowser über WLAN anmeldet, den Haken bei "automatisch anmelden" setzt und den Browser schließt (nicht über das Türsymbol den mobilen Zugriff verlassen!), kann man später auch über das Mobilfunknetz auf die Steuerung zugreifen.
da bei den Basic 5 Zentralen der mobile Zugriff nach drei Monaten endet, habe ich seit vorgestern offiziell keinen mobilen Zugriff mehr auf mein System.
Dies äußert sich darin, dass beim Aufruf über einen Browser (bspw. mit einem Android-Tablet) in der Anmeldemaske angezeigt wird, dass der Zugriff nicht möglich ist, da die Appnutzungsdauer abgelaufen sei und man doch bitte die App kaufen möge.
Wie wahrscheinlich bekannt ist, ist die mobile Nutzung im Heimnetzwerk (also im selben WLAN, an dem die Zentrale hängt) auch nach Ablauf der Appnutzungsdauer weiterhin möglich.
Wenn man sich jetzt mit dem Androidbrowser über WLAN anmeldet, den Haken bei "automatisch anmelden" setzt und den Browser schließt (nicht über das Türsymbol den mobilen Zugriff verlassen!), kann man später auch über das Mobilfunknetz auf die Steuerung zugreifen.