16-05-2014, 12:21:25
Yep, das war mein Gedanke. Klagen könnte man viel, debattieren auch, Paragrafen wälzen sowieso. Fakt ist für defekte Geräte wendet man sich an den Hersteller. Ob der die Ware tauscht, repariert, kostenpflichtig repariert oder nur einen Kostenvoranschlag macht ist völlig wurst. Genauso wurst wie die AGBs von RWE.
Klar ist RWE repariert und tausch alles- so wie sie es auch müssen.
Nur tun sie das eben auf dem irrsten möglichen Weg.
Kein Kunde hätte ein Problem damit wenn RWE mitteilt - "leider ausserhalb der Garantie/Gewährleistung blabla.... sie müssen neu kaufen". Der Kunde hat aber ein Problem wenn er unzumutbaren Aufwand hat BIS zu dieser Aussage. Insofern ist die Paragrafenreiterei und RWEs Fantasiegebilde des "was wir müssen und nicht müssen" obsolet.
Klar ist RWE repariert und tausch alles- so wie sie es auch müssen.
Nur tun sie das eben auf dem irrsten möglichen Weg.
Kein Kunde hätte ein Problem damit wenn RWE mitteilt - "leider ausserhalb der Garantie/Gewährleistung blabla.... sie müssen neu kaufen". Der Kunde hat aber ein Problem wenn er unzumutbaren Aufwand hat BIS zu dieser Aussage. Insofern ist die Paragrafenreiterei und RWEs Fantasiegebilde des "was wir müssen und nicht müssen" obsolet.
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