15-05-2014, 23:30:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-05-2014, 23:31:07 von SebastianMeyer.)
Prinzipiell haben alle wieder ein Teil-Recht. Über allem schwebt aber das "Selbsterkenntnis Problem" von RWE. Es geht um sensible Haushaltstechnik. Es gibt einen Grund weshalb ich zwar meine Miele Maschine beim Händler ums Eck kaufe, aber im Defektfalle immer direkt Miele anrufe und Miele jemanden vorbei schickt. Warum das so ist? Weil ich mit einer defekten Waschmaschine nicht mal eben ein paar Wochen dastehen kann.
RWE Effizienz GmbH ist und bleibt der gesetzliche Inverkehrbringer der Produkte. Egal ob eQ3 oder Max Mustermann GmbH irgendwo in der Kette steckt. Die Geräte werden letztlich von RWE auch alle anstandslos repariert/ getauscht- das habe ich noch nicht anders erlebt. Die Frage ist nur ob man dem Kunden ein wochenlanges Rennen von Pontius zu Pilatus zumutet. Erst Recht wenn der Kunde ein dutzend HKT im Einsatz hat. Dann muss er tatsächlich ein dutzend Rechnungen wegen der SN prüfen?! Und das obwohl fest steht, das der Quatsch zu RWE muss?
Ganz klar, man könnte sich hier mit Anwälten und Paragrafen ganz schön aufreiben. Der einzige der sich die Frage stellen muss: "meinen wir das eigentlich ernst?" ist RWE.
PS: ich muss auch mal erwähnen, das sich RWE in vielen Kleinfällen in letzter Zeit sehr zum positiven gewandelt hat. 2x habe ich jetzt an RWE gemailt, das wegen Fehlalarmen SMS zu erstatten wären- kein Problem wurde gemacht. 1x habe ich die Tage für einen KD reklamiert das der Onlinezugang ausgelaufen war, obwohl der KD erst von 4 Monaten gekauft hatte- wurde ebenfalls sofort behoben.
RWE Effizienz GmbH ist und bleibt der gesetzliche Inverkehrbringer der Produkte. Egal ob eQ3 oder Max Mustermann GmbH irgendwo in der Kette steckt. Die Geräte werden letztlich von RWE auch alle anstandslos repariert/ getauscht- das habe ich noch nicht anders erlebt. Die Frage ist nur ob man dem Kunden ein wochenlanges Rennen von Pontius zu Pilatus zumutet. Erst Recht wenn der Kunde ein dutzend HKT im Einsatz hat. Dann muss er tatsächlich ein dutzend Rechnungen wegen der SN prüfen?! Und das obwohl fest steht, das der Quatsch zu RWE muss?
Ganz klar, man könnte sich hier mit Anwälten und Paragrafen ganz schön aufreiben. Der einzige der sich die Frage stellen muss: "meinen wir das eigentlich ernst?" ist RWE.
PS: ich muss auch mal erwähnen, das sich RWE in vielen Kleinfällen in letzter Zeit sehr zum positiven gewandelt hat. 2x habe ich jetzt an RWE gemailt, das wegen Fehlalarmen SMS zu erstatten wären- kein Problem wurde gemacht. 1x habe ich die Tage für einen KD reklamiert das der Onlinezugang ausgelaufen war, obwohl der KD erst von 4 Monaten gekauft hatte- wurde ebenfalls sofort behoben.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
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