04-03-2014, 01:56:00
(28-02-2014, 14:38:01)PhilippN schrieb:Hallo Philipp,(28-02-2014, 09:31:47)r33nDr schrieb: Moin,
tolle App!!! Aber solange ich kein Port frei definieren kann über den ich den Service (443 SmartHome Zentrale) ansprechen kann, ist die App für mich nicht nutzbar. Hier bitte unbedingt nachbessern, da ist die Konkurrenz schon nen Schritt weiter
lg
Rene
Hallo Rene,
diese Funktion werde ich nicht integrieren. Das wurde hier bereits mehrfach durchgekaut. Meine Ansichten dazu sind hier und hier nachzulesen. Wie Kim auch schon geschrieben hat, ist alternativ ein Zugriff per VPN ohne Probleme möglich.
Viele Grüße
Philipp
ich würde mir die Funktion ebenfalls wünschen und kann deine Kritik nur bedingt nachvollziehen. Denn ob ich in meinem Router eine Portweiterleitung von z.B. 6543 auf die interne IP der Zentrale mit Port 443 einrichte, hat zunächst einmal garnichts mit deiner App zu tun. Darüber hinaus denke ich, dass jeder der so etwas einrichten kann sich auch der Gefahren bzw. des Mißbrauchspotentials bewusst ist.
Die Option würde lediglich denjenigen die wissen was Sie tun die Freiheit geben dies auch mit deiner App tun zu können. So ist es für mich eine unnötige Beschränkung bzw. Bevormundung des Users. Schade.
Viele Grüße
Florian