07-05-2014, 23:37:09
Hallo mr.toy,
deine Erklärungen/Schilderungen sind zwar kurz und knapp, dafür ist aber leider auch kaum nachvollziehbar woraus das Problem bestehen könnte, welches Du hier zu schildern versuchst.
Ich versuche daher mal eine kurze Zusammenfassung, obwohl die einzelnen Schritte zur Integration einer bestehenden HUE-Installation in SH an anderer Stelle bereits ausführlicher beschrieben wurden. Dabei gehe ich davon aus, dass alle Deine HUE Lampen bereits auf der Bridge eingerichtet sind, z.B. über die Philips-Apps für Android oder Apple und diese darüber gesteuert werden können.
1) Erwerb der SH-HUE-App über den Apps-Shop (Meldung: Der Funktionsumfang wurde erweitert...bla)
2) Suchen nach der HUE-Bridge und Einbinden der HUE-Bridge mit deren aktueller IP-Adresse, über die HUE-App in Apps&Services
3) Start der "Suche" nach den HUE-Lampen im "Suchmodus" der UI unter Auswahl der Suche nach "Funktionen" (nicht "Geräte&Auslöser")
4) Die HUE-Lampen, welche auf der Bridge installiert sind, werden nun, nach und nach, in der Suche angezeigt. Dabei wird die, vorher in den Apps genutzte, Bezeichnung der HUE-Lampe bei der Suche angezeigt, so dass die gefundenen Lampen entsprechend den SH-Räumen zugeordnet werden können. Diese Bezeichnung wird aber nicht von SH übernommen!
5) Jede einzelne HUE-Lampe taucht in der Suche auf und erst wenn alle, auf der Bridge eingebundenen, Lampen in SH eingebunden sind, wird in der "Suche" keine neue Lampe mehr angezeigt.
6) Jede in SH eingebundene HUE-Lampe bekommt, in dem ihr zugeordneten SH-Raum, einen Schieberegler für Helligkeit und Farbe. Sobald die SH-App die Zustände der Lampe erkannt hat, wird der aktuelle Zustand der HUE-Lampen in der UI angezeigt.
7) Danach können diese HUE-Lampen über SH gesteuert werden.
Wo genau ist jetzt Dein Problem?
Viele Grüße,
Thomas
deine Erklärungen/Schilderungen sind zwar kurz und knapp, dafür ist aber leider auch kaum nachvollziehbar woraus das Problem bestehen könnte, welches Du hier zu schildern versuchst.
Ich versuche daher mal eine kurze Zusammenfassung, obwohl die einzelnen Schritte zur Integration einer bestehenden HUE-Installation in SH an anderer Stelle bereits ausführlicher beschrieben wurden. Dabei gehe ich davon aus, dass alle Deine HUE Lampen bereits auf der Bridge eingerichtet sind, z.B. über die Philips-Apps für Android oder Apple und diese darüber gesteuert werden können.
1) Erwerb der SH-HUE-App über den Apps-Shop (Meldung: Der Funktionsumfang wurde erweitert...bla)
2) Suchen nach der HUE-Bridge und Einbinden der HUE-Bridge mit deren aktueller IP-Adresse, über die HUE-App in Apps&Services
3) Start der "Suche" nach den HUE-Lampen im "Suchmodus" der UI unter Auswahl der Suche nach "Funktionen" (nicht "Geräte&Auslöser")
4) Die HUE-Lampen, welche auf der Bridge installiert sind, werden nun, nach und nach, in der Suche angezeigt. Dabei wird die, vorher in den Apps genutzte, Bezeichnung der HUE-Lampe bei der Suche angezeigt, so dass die gefundenen Lampen entsprechend den SH-Räumen zugeordnet werden können. Diese Bezeichnung wird aber nicht von SH übernommen!
5) Jede einzelne HUE-Lampe taucht in der Suche auf und erst wenn alle, auf der Bridge eingebundenen, Lampen in SH eingebunden sind, wird in der "Suche" keine neue Lampe mehr angezeigt.
6) Jede in SH eingebundene HUE-Lampe bekommt, in dem ihr zugeordneten SH-Raum, einen Schieberegler für Helligkeit und Farbe. Sobald die SH-App die Zustände der Lampe erkannt hat, wird der aktuelle Zustand der HUE-Lampen in der UI angezeigt.
7) Danach können diese HUE-Lampen über SH gesteuert werden.
Wo genau ist jetzt Dein Problem?
Viele Grüße,
Thomas