24-12-2016, 11:47:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-12-2016, 11:51:04 von CooperCologne.)
(24-12-2016, 10:39:31)HansLenz schrieb: Ich glaub, da wird nix draus, dafür fehlt's einfach an allem, und der ganze Wurstelkram ist von Grund auf falsch designed.
Wahrscheinlich muss der ganze Unterbau anders gemacht werden. Mir scheint, als wenn die jetzige Basis der Software auf einen Client ausgelegt worden ist und erst im letzten Moment die Idee kam, oh welch wunder, es gibt Haushalte mit mehreren Computern, Telefonen, Tablets... aber wer bin ich, mir ein Urteil anzumaßen, ich habe davon keine Ahnung, ich weiß nur, dass es bei anderen auch funktioniert.
Das eine ständige Synchronisation Rechenkapazitäten im Rechenzentrum fordert, ist klar. Vielleicht stehen auch die nicht zur Verfügung. Selber schuld, wer auf Online-Zwang setzt, muss auch dafür sorgen, dass der reibungslos funktioniert. Vielleicht hat er das sogar unter Innogy-Reinraumbedingungen. Nur sind die kaum beim Anwender zuhause anzutreffen. Das belegt doch schon wieder der neue Hue-Treiber, der in einer Minimal-Installation wahrscheinlich keine Probleme bereitet.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected