25-12-2016, 10:59:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-12-2016, 11:00:44 von CooperCologne.)
Der Fehler ist ja Gott sie dank zumindest bei mir diesmal recht einfach reproduzierbar. Wenn man in der Hue-App (oder auch anderer App wie iConnectHue) alle Gruppen raus schmeißt, die keine in der Hue-App definierten Räume sind, dann findet die SH Zentrale auch die Lampen wieder. Sobald ich aber auch nur eine Gruppe extern anlege, die Lampen aus zwei Räumen beinhaltet, spinnt der Innogy Treiber los und zeigt mir die Lampen als nicht erreichbar an. Löschen und alles ist wieder o.k.
Wer nicht viele Automatismen auf der Bridge laufen hat, sollte es erst mal mit 'Bridge aufräumen' in der Hue-App probieren.
Wer nicht viele Automatismen auf der Bridge laufen hat, sollte es erst mal mit 'Bridge aufräumen' in der Hue-App probieren.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected