02-01-2017, 14:54:19
(25-12-2016, 23:32:50)Kopfwunde schrieb: Hallo,
ich habe mir mal die Mühe gemacht meine Hue-Lampen mit dem neuen Treiber wieder ins Innogy SH einzubinden und es war ein toller Spaß.
Der Reihe nach: Treiberupdate durchgeführt, keine Hue Lampe wurde mehr erkannt/gesteuert, alles kaputt.
Also mit der HUE App 2.0 für Android aufgeräumt, Innogytreiber neu installiert und ein paar Szenarien angelegt die sogar funktionierten.
Durch das Aufräumen mit der Hue App musste ich meine Hue Dimmer Switch mit der alten Hue App 1.0 wieder neu anlernen und Peng, in Smarthome wieder alle Hue Szenarien kaputt. Wieder das volle Programm, Hue Treiber deinstallieren, mit der Hue App aufräumen, Treiber wieder installieren und Szenarien wieder anlegen und alles funktioniert bisher sehr gut.
Keinesfalls werde ich versuchen mit der Hue App 1.0 wieder einen Dimmer Switch einzubinden, sonst ist ja wieder alles kaputt ;-(. Ich habe die Hue App 1.0 erstmal gelöscht, damit ich nicht versehentlich damit rumspiele.
Fazit: sobald man unter dem neuem Hue Treiber für Innogy Smarthome versucht mit der Hue App 1.0 einen Dimmer Switch einzubinden hängt sich der Hue Treiber komplett auf, es werden weder Leuchtmittel erkannt, gesteuert bzw. gefunden. Bei der Gerätesuche werden allerdings die Dimmerswitch wieder gefunden.
Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, wie schafft man es ohne die Hue App 1.0 einen Dimmer Switch für eine einzelne Hue Lampe einzubinden ohne die Innogy Hue Anbindung zu zerschießen?
Gruß und schöne Weihnacht
Hi,
ich bin unter iOS unterwegs und kann selbiges berichten. Allerdings habe ich die HUE Schalter mit iConnect HUE konfiguriert...