15-09-2016, 23:29:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2016, 23:37:13 von smarthomeuser62.)
(15-09-2016, 22:48:46)Tastenmann schrieb: Hi Leute,Zur ganz falschen Zeit das Update angestoßen!
habe eben das Update gemacht, da mich bei jeder Anmeldung über Mobile oder auch lokal dieser Hinweis auf die neue Software genervt hat. Ich stelle fest: es war ein Fehler!!
Die Zentrale hat das Update gemacht, auf dem Display erschien im Wechsel mehrfach "Updating" und "Rebooting". Nachdem dieser Prozess nach ca. 10Minuten abgeschlossen ist (es wird jetzt nur noch im Wechsel Datum und Uhrzeit angezeigt), versuche ich nun bereits seit 1 Stunde, mich mit der Zentrale zu verbinden.
Resultat: das Einzige, was funktioniert, ist der "pulsierende" blaue Kreis im Webbrowser - manchmal erscheint die Meldung "Verbindung unterbrochen". Ein erneuter Verbindungsversuch ist bisher erfolglos.
Wie halten fest: weder lokal noch sonst irgendwie komme ich an meine Zentrale. NICHTS GEHT MEHR!
Das ist schon ein starkes Stück!!
Ein Rücksetzen der Zentrale möchte ich nicht machen, da ich Sorge habe, das diese danach überhaupt nicht mehr funktioniert.
Hat Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und konnte diese evtl. erfolgreich lösen?
PS: VOR dem Update hat die Zentrale funktioniert - zumindest war sie erreichbar.
Grüße,
Pierre
Zur Zeit geht nix , zumindest bei der UI2. Anmeldung ist nicht möglich seit ein paar Stunden.
Dadurch wird dein Update zur Zeit auch wohl nicht funktionieren!
Ins kalte Wasser geworfen worden?
Nachtrag: Meine zweite Anlage unter der UI1.0 ist zur Zeit sogar Mobil erreichbar!
1 Zentrale, 9 Heizkörperthermostate, 20 Zwischenstecker, 1 Fernbedienung, 10 Fenstersensoren, 4 Rauchmelder, 6 innen 1 außen Bewegungungsmelder, 6 UP Schalter, 1 Raumthermostat, 4 Wandsender, 2 Zwischenstecker dimmbar, Email/SMS/Astro/WOL/Ifttt/Netatmo/8 Hue, Power Control, 1 Funkrouter; unbenutzt:2 Zentralen Basic, 1 Zentrale Vollversion