04-11-2018, 21:20:02
Bei mir klappt das meistens, meistens deswegen, weil ich, aber erst seit einigen Tagen, auch öfter das Problem hatte.
Die Verbindung zu den Servern war da, mit der App konnte ich zu greifen, aber es blieb gelb und jede Menge Fehlermeldungen im Log.
Abbrüche der Verbindung zu den Innogy Servern sind aber bei mir leider an der Tagesordnung, dann hilft nur ein Neustart des SHC.
Wobei es im Moment besser ist, letzter Neustart ist bei mir schon fast 2 Tage her, das hatte ich schon lange nicht mehr. Vielleicht hat Innogy ein bisschen an den Servern geschraubt und es wird jetzt besser. Aber zurück zu dem Adapter Problem.
Seit gestern gibt es einen Update auf den Innogy Adapter (von 0.2.0 auf 0.2.7) und mit diesem Adapter hatte ich das Problem, dass die Instanz gelb bleibt, jetzt nicht mehr. Mach mal den Update, vielleicht funktioniert es dann bei dir auch. Vielen Glück
Die Verbindung zu den Servern war da, mit der App konnte ich zu greifen, aber es blieb gelb und jede Menge Fehlermeldungen im Log.
Abbrüche der Verbindung zu den Innogy Servern sind aber bei mir leider an der Tagesordnung, dann hilft nur ein Neustart des SHC.
Wobei es im Moment besser ist, letzter Neustart ist bei mir schon fast 2 Tage her, das hatte ich schon lange nicht mehr. Vielleicht hat Innogy ein bisschen an den Servern geschraubt und es wird jetzt besser. Aber zurück zu dem Adapter Problem.
Seit gestern gibt es einen Update auf den Innogy Adapter (von 0.2.0 auf 0.2.7) und mit diesem Adapter hatte ich das Problem, dass die Instanz gelb bleibt, jetzt nicht mehr. Mach mal den Update, vielleicht funktioniert es dann bei dir auch. Vielen Glück