15-09-2014, 10:41:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2014, 13:31:19 von danyial.)
(15-09-2014, 10:29:46)paulkerl schrieb: MeiniSmartHome HD meldet 1-2 mal pro Tag "Push Nachrichten wurden wegen Inaktivität der Zentrale deaktiviert". Ich bin auf DSL und DynDns. Meine IP wechselt alle 24h in der Nacht um 3 Uhr. Ansonsten bin ich immer online ohne Unterbrechung.
Nach der Meldung muss ich sie Push Nachrichten immer wieder neu aktivieren. Das ist etwas ungünstig.
Was mache ich falsch? Dank für die Hilfe.
LG Paul
Hallo Paul,
das kann passieren, wenn der Server 4 Stunden keine Meldung mehr von der Zentrale empfängt (es muss davon ausgegangen werden, dass sie SessionID ungültig geworden ist und somit keine Statusänderungen mehr übertragen werden) oder dein Provider gerade die Zwangstrennung nach 24h durchgeführt und deine DynDNS Adresse noch nicht die aktuelle IP hat oder deine Leitung evtl ausgelastet ist (z.B. Downloads).
Daran kann ich auch nichts ändern, da der Server nach 10 Sekunden den Versuch, deine Zentrale zu erreichen abbricht. Nach einem zweiten Fehlversuch bekommst du dann diese Push-Nachricht, da die SessionID für die Abfragen irgendwann ihre Gültigkeit verliert.
Gruß Danny
Diverses RWE-Zeugs...