08-12-2020, 12:26:09
Stellungnahme von Livisi
COMPUTER BILD hakte bei Livisi nach: "Wir werden das Smarthome-System weiter betreiben", versichert Pressesprecher Klaus Schultebraucks in einer Stellungnahme. Allerdings werde man das Geschäft 2021 neu aufstellen und müsse daher den Webshop vom Netz nehmen. Auf die Frage, ob und in welcher Form Livisi weiterhin Hardware anbieten wird, weicht man aus: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell dazu noch nicht mehr Details nennen können, aber so viel schon einmal: Wir werden unseren SmartHome Kunden eine zukunftsorientierte Lösung anbieten können", so Schultebraucks. Spätestens im 1. Quartal 2021 wolle man die Kunden aber über die neue Ausrichtung des Unternehmens informieren. – Die Stellungnahme von Livisi ist wenig erhellend. Und es steht zu befürchten, dass an einem Geschäftsmodell gearbeitet wird, bei dem der Kunde zukünftig zur Kasse gebeten wird. COMPUTER BILD bleibt an der Sache dran.
COMPUTER BILD hakte bei Livisi nach: "Wir werden das Smarthome-System weiter betreiben", versichert Pressesprecher Klaus Schultebraucks in einer Stellungnahme. Allerdings werde man das Geschäft 2021 neu aufstellen und müsse daher den Webshop vom Netz nehmen. Auf die Frage, ob und in welcher Form Livisi weiterhin Hardware anbieten wird, weicht man aus: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell dazu noch nicht mehr Details nennen können, aber so viel schon einmal: Wir werden unseren SmartHome Kunden eine zukunftsorientierte Lösung anbieten können", so Schultebraucks. Spätestens im 1. Quartal 2021 wolle man die Kunden aber über die neue Ausrichtung des Unternehmens informieren. – Die Stellungnahme von Livisi ist wenig erhellend. Und es steht zu befürchten, dass an einem Geschäftsmodell gearbeitet wird, bei dem der Kunde zukünftig zur Kasse gebeten wird. COMPUTER BILD bleibt an der Sache dran.