08-10-2019, 19:37:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2019, 19:39:37 von maxreiner.)
Hallo,
es gibt doch Dinge, die ich bisher nicht kannte:
Zur Zeit kann ich die Zentrale (bzw. das Rechenzentrum) nicht erreichen.
Meldung (im Browser unter Windows):
Die Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von api.services-smarthome.de wurde nicht gefunden.
Also das Übliche probiert: Zentrale neu gestartet (normale Anzeige, kein Fehler), Fritzbox neu gestartet (DSL-Verbindung steht) - erfolglos. Gleiches Ergebnis per Android-App (WLAN).
Dann probeweise über Mobilverbindung versucht und das geht ganz normal! Das Verrückte ist, dass damit alles problemlos steuerbar ist. D.h. nach meinem Verständnis, dass die Zentrale per LAN-->DSL-->Internet mit dem Rechenzentrum verbunden ist, dieses aber per DSL nicht erreichbar ist, wohl aber über LTE. Sehe ich das richtig und kennt das jemand?
Gruß
Reiner
es gibt doch Dinge, die ich bisher nicht kannte:
Zur Zeit kann ich die Zentrale (bzw. das Rechenzentrum) nicht erreichen.
Meldung (im Browser unter Windows):
Die Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von api.services-smarthome.de wurde nicht gefunden.
Also das Übliche probiert: Zentrale neu gestartet (normale Anzeige, kein Fehler), Fritzbox neu gestartet (DSL-Verbindung steht) - erfolglos. Gleiches Ergebnis per Android-App (WLAN).
Dann probeweise über Mobilverbindung versucht und das geht ganz normal! Das Verrückte ist, dass damit alles problemlos steuerbar ist. D.h. nach meinem Verständnis, dass die Zentrale per LAN-->DSL-->Internet mit dem Rechenzentrum verbunden ist, dieses aber per DSL nicht erreichbar ist, wohl aber über LTE. Sehe ich das richtig und kennt das jemand?
Gruß
Reiner