20-08-2018, 14:29:30
Seit 3 Jahren nutzen wir RWE-Smarthome für Rolladen, Heizung und Lampen. Immer wieder kommt es zum Ausfall. Dann muss der Router neu gestartet werden um die Station wieder in Gang zu kriegen. Damals wurden alle Leitungen neu verlegt, um die Technik nutzen zu können.
Trotzdem gehen mal die Rolladen rauf, dann wieder nicht. Dann lässt sich die Heizung bedienen, dann wieder nicht. Ich stehe morgens auf und die Rolladen sind noch unten, obwohl sie eigentlich hochgegangen sein müssten.... Nun ist sei4 Tagen mal wieder alles weg. Smarthome kann über Handy oder PC nicht bedient werden, Verbindung fehlgeschlagen. Wir haben ein blinkendes Weltkugel-Symbol auf der Anzeige. Lt. Hotline ist nun angeblich das Verbindungs-Kabel schuld. Neu gelegt durch die Wand von der 1. Etage ins EG. Wand wieder aufreißen und neu legen?.... Wir werden nun - back to the roots - unsere Rolladenschalter wieder ausbauen, die Lampen-Steckdosen ebenfalls und die Heizungsthermostatet auch. Also alles wieder auf Handbetrieb umstellen. Nix als Ärger - Tolle Technik !! Oder??
Trotzdem gehen mal die Rolladen rauf, dann wieder nicht. Dann lässt sich die Heizung bedienen, dann wieder nicht. Ich stehe morgens auf und die Rolladen sind noch unten, obwohl sie eigentlich hochgegangen sein müssten.... Nun ist sei4 Tagen mal wieder alles weg. Smarthome kann über Handy oder PC nicht bedient werden, Verbindung fehlgeschlagen. Wir haben ein blinkendes Weltkugel-Symbol auf der Anzeige. Lt. Hotline ist nun angeblich das Verbindungs-Kabel schuld. Neu gelegt durch die Wand von der 1. Etage ins EG. Wand wieder aufreißen und neu legen?.... Wir werden nun - back to the roots - unsere Rolladenschalter wieder ausbauen, die Lampen-Steckdosen ebenfalls und die Heizungsthermostatet auch. Also alles wieder auf Handbetrieb umstellen. Nix als Ärger - Tolle Technik !! Oder??