08-05-2014, 12:46:37
Im Hue Thread habe ich ja erwähnt und ähnlich betroffene gefunden die durch Einbindung der Hue über die vielzitierte Lastgrenze gerutscht sind. Ich hatte vor Monaten enorme Probleme. Diese beruhten praktisch alle darauf dass Signale einzelner Sensoren einfach verloren gingen oder von der Zentrale nicht abgearbeitet werden konnten. Häufigstes Sympom Licht/Bewegungsmelder- ewige Schaltzeiten, bzw. Signale des Melders wurden teils für ganze Stunden nicht erkannt.
Der RWE Service sagte damals klipp und klar „ was sie haben ist zuviel für die Zentrale!“.
Daraufhin habe ich massiv Profile eingespart und vereinfacht und konnte das System zwar unter meinen Erwartungen, aber Fehlerfrei nutzen.
Seitdem habe ich nichts geändert, aber vor 10 Tagen die Hue Bridge + 1x Bulp + 1 Wandsender + 6 LP eingebunden. Ich schalte so via LP/ZV auf der oberen Wandsendertaste das weiße Licht ein/aus, auf der unteren kann ich 4 Farben nacheinander durchschalten.
Seitdem sind die alten Probleme wieder da. Signale des BM gehen verloren, Schaltzeiten können bis zu 30 Sekunden betragen. Ich habe den Service noch nicht kontaktiert, da ich ja mal behaupte die Antwort zu kennen. Was mich aber mal interessieren würde und vielleicht gelingt uns das mal in diesem Thread heraus zu finden, WIE kann man diese Probleme vermeiden?
Leider gibt es dazu ja keinerlei offizielle Auskunft und Hilfe. Oft wird ja auch von der Lastgrenze gesprochen wodurch ich immer annahm es liegt an „Speicher“ und „Größe“. Nach den aktuellen Beobachtungen glaube ich aber gar nicht dass es daran liegt, sondern vielmehr tatsächlich an der Leistung. An der Frage wie viele Signale die Zentrale hintereinander weg empfangen und abarbeiten kann. Liegt es also vielleicht gar nicht an der Zahl der ZV sondern an der Zahl minütlich zur Zentrale übermittelten und zu verarbeitenden Informationen?
Gerade wenn man mal annimmt das ja vielleicht nochmal neue Komponenten dazu kommen, hat diese Frage ja wirklich absolute Priorität. Wer also von euch hat Antworten, Infos oder eigene Beobachtungen? Muss ich meine Hue echt wieder abbauen und das Geld in den Wind schreiben?
Der RWE Service sagte damals klipp und klar „ was sie haben ist zuviel für die Zentrale!“.
Daraufhin habe ich massiv Profile eingespart und vereinfacht und konnte das System zwar unter meinen Erwartungen, aber Fehlerfrei nutzen.
Seitdem habe ich nichts geändert, aber vor 10 Tagen die Hue Bridge + 1x Bulp + 1 Wandsender + 6 LP eingebunden. Ich schalte so via LP/ZV auf der oberen Wandsendertaste das weiße Licht ein/aus, auf der unteren kann ich 4 Farben nacheinander durchschalten.
Seitdem sind die alten Probleme wieder da. Signale des BM gehen verloren, Schaltzeiten können bis zu 30 Sekunden betragen. Ich habe den Service noch nicht kontaktiert, da ich ja mal behaupte die Antwort zu kennen. Was mich aber mal interessieren würde und vielleicht gelingt uns das mal in diesem Thread heraus zu finden, WIE kann man diese Probleme vermeiden?
Leider gibt es dazu ja keinerlei offizielle Auskunft und Hilfe. Oft wird ja auch von der Lastgrenze gesprochen wodurch ich immer annahm es liegt an „Speicher“ und „Größe“. Nach den aktuellen Beobachtungen glaube ich aber gar nicht dass es daran liegt, sondern vielmehr tatsächlich an der Leistung. An der Frage wie viele Signale die Zentrale hintereinander weg empfangen und abarbeiten kann. Liegt es also vielleicht gar nicht an der Zahl der ZV sondern an der Zahl minütlich zur Zentrale übermittelten und zu verarbeitenden Informationen?
Gerade wenn man mal annimmt das ja vielleicht nochmal neue Komponenten dazu kommen, hat diese Frage ja wirklich absolute Priorität. Wer also von euch hat Antworten, Infos oder eigene Beobachtungen? Muss ich meine Hue echt wieder abbauen und das Geld in den Wind schreiben?
Im Einsatz:
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue