01-10-2012, 11:12:27
Vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert!!!!
Ein UP-Schalter ist defekt aber der Rest funktioniert einwandfrei.
Die Rolläden habe ich auch mit der Stoppuhr kalibriert.
Ein UP-Schalter ist defekt aber der Rest funktioniert einwandfrei.
Die Rolläden habe ich auch mit der Stoppuhr kalibriert.
(29-09-2012, 14:21:38)SmarthomeMan schrieb: Der Repeater kann wohl jetzt bestellt werden. Ist aber in den seltensten Fällen wirklich notwendig.
Wenn die Fußbodenheizungssteuerung keine Funkprobleme hat, sollten die UP-Schalter auch funktionieren.
Ist an den Einbaustellen der UP-Schalter Metall (Rohre, Armierung) in der Nähe?
Durch wieviele Wände und Decken muss das Funksignal durch?
Man könnte versuchsweise vielleicht die Zentrale etwas zentraler aufstellen, also im 1. OG, und sehen, ob es damit weniger Probleme gibt.
Den Kalibrierungsassistenten der Rolladenschalter kann man durch eine Stoppuhr ersetzen.
Rolladen manuell einmal auf- und zufahren und dabei die Zeiten stoppen, auf volle Sekunden aufgerundet (nicht abrunden).
Diese Werte in den Eigenschaften des Rolladenschalters in der UI eintragen. Mehr tut der Assistent auch nicht.