28-04-2017, 08:44:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-04-2017, 09:10:23 von HansLenz.)
Die Server scheinen ja nun dauerhaft, täglich gegen 20Uhr, für ein paar Stunden abgeschaltet zu werden. Klar, da ist sicher keiner mehr im Büro, und die Putzfrau wird die Steckdose an der der Server hängt, für den Staubsauger brauchen.
Mir ist zwar bewusst, dass wir hier "last men standing" sind, und die paar Dutzend User, die sich noch hier im Forum oder den Facebookgruppen rumtreiben und innogy Smarthome noch nutzen, kein Geschäft mehr wert sind, und sicher auch nix mehr bewegen werden, aber gibt es nicht mittlerweile irgendeine Möglichkeit den innogy "Server" zu umgehen? Grad gestern, als die Bude kalt war, und nix mehr zu schalten ging (wie so oft), hab ich mich gesehnt nach einem echten Programmierer und deren Apps wie "mySmarthome", aber klar, ohne Server geht auch die beste App nicht.
Ein hoffender
Sebastian
PS: was mir auch tierisch auf die N***e geht- mit Umstellung auf V2 scheinen die Anforderungen an das Passwort gestiegen zu sein, bei der zweiten dramatischen Fehlinvestition in meinem Leben (im Dezember 2016 zu sagen, butter nochmal 1.000€ ins System, die bekommen das schon hin), musste ich in meinem so neuen Kundenkonto ein ellenlanges Passwort mit drölf Sonderzeichen wählen. Jedesmal wenn die "innogy App" nun keinen Serverkontakt mehr hat, vergisst sie komplett die Logindaten, und man darf auf seinem fickerigen Touchscreen die 2 Millionen Passwortstellen tippen...
Das geile ist ja dabei auch, dass innogy nicht in der "App" schreibt "kein Serverkontakt", womit man Bescheid weiß. Das Loginprocedere sieht bei mir also aus:
App öffnen, 1 min warten... kreiselt kreiselt kreiselt
"kein Kontakt zur Zentrale" , es folgt der Screen auf dem man alle Logindaten neu eingeben muss....
alles von vorn...
das macht man dann 5-7 mal bevor man es begriffen hat... aber Jungs, wem sag ich das
Mir ist zwar bewusst, dass wir hier "last men standing" sind, und die paar Dutzend User, die sich noch hier im Forum oder den Facebookgruppen rumtreiben und innogy Smarthome noch nutzen, kein Geschäft mehr wert sind, und sicher auch nix mehr bewegen werden, aber gibt es nicht mittlerweile irgendeine Möglichkeit den innogy "Server" zu umgehen? Grad gestern, als die Bude kalt war, und nix mehr zu schalten ging (wie so oft), hab ich mich gesehnt nach einem echten Programmierer und deren Apps wie "mySmarthome", aber klar, ohne Server geht auch die beste App nicht.
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Sebastian
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Das geile ist ja dabei auch, dass innogy nicht in der "App" schreibt "kein Serverkontakt", womit man Bescheid weiß. Das Loginprocedere sieht bei mir also aus:
App öffnen, 1 min warten... kreiselt kreiselt kreiselt
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- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
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