05-10-2020, 14:26:42
(19-08-2020, 20:56:32)SmartHome Forum Admin schrieb: Gerade eben kam eine merkwürdige E-Mail von Innogy herein:
...
Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr auch unerwünschte Post bekommen?
Ja. Obwohl ich an verschiedenen Stellen der Datenübermittlung von Innogy an Livisi zugestimmt habe, wurde mein Konto gelöscht. Nach 4 Tagen und einer Menge Fehlermeldungen habe ich die Zentrale wieder angemeldet bekommen. Die Lichtsteuerung funktioniert auch ohne Zentrale (IR "redet" direkt mit Zwischenstecker). Das war und ist kein Problem. Die Heizkörperthermostate in Verbindung mit den Tür/Fenster-Sensoren haben dagegen nicht mehr eindeutig funktioniert. Der Batteriewechsel zur Heizperiode stand an und ich habe alle Geräte neu eingelernt. Das hat auch funktioniert. Sogar die T/F-Sensoren, die seinerzeit durch die ausgelaufenen Duracell-Batterien beschädigt wurden. Soweit sind erst einmal alle Probleme behoben...
Heute sind anscheinend die Cloud-Server offline; Steuerung per PC/Handy geht nicht und der Shop ist immer noch nicht vollständig. Bei "Kontakt" gibt es einen "Intershop-Fehler". Wie schön, das es nun bei Livisi nur noch Luft nach oben gibt... Mein Bedauern gilt denjenigen, die sich hier in die Technik "richtig reingehängt" haben, viele tolle Tipps und Anregungen beschrieben haben und nun alles neu aufarbeiten müssen. Oder alternativ die Elektroschrotttonnen der örtlichen Entsorger befüllen.
@Livisi: strengt euch an! Von "Smart" seit ihr noch ein gutes Stückchen entfernt...