02-03-2016, 12:42:33
(02-03-2016, 12:20:01)ThomasHerzog schrieb: Also aktuell scheint es so zu sein, das der lokale Zugriff, keine Updates, kein Hinzufügen von neuen Geräten und keine Veränderung z.B. der Heizthermostate erlaubt. Mit anderen Worten, man kann immerhin lokal noch drauf schauen! Der Rest funktioniert nicht! Das sollte das RWE ev. mal auf der Homepage deutlich herausstellen! Ich will jetzt nicht den Juristen raushängen lassen, aber imO liegt im Verschweigen solcher Einschränkungen ein erheblicher Mangel, der schon in die Richtung argl. Täuschung geht. Es ist arg traurig, das das RWE so einen Quatsch nötig hat. Aber die wissen genau, das wegen den 15 EUR keiner klagt. Ich überlege mir, ob ich meine ganze Anlage zurückgeben, aber dann hat ja nur der Händler die A-Karte gezogen - leider.
Mir scheint, da liegt eher das Problem bei dir, als bei RWE...