11-12-2019, 18:56:36
Hallo zusammen,
ich bin vor einer ganzen Weile auf die neue Zentrale 2.0 umgestiegen und heute ist mein "mobiler Zugang" ausgelaufen.
Da ich keinen Fernzugriff benötige und meine Anlage nur lokal in meinem Netz bediene habe ich auch nicht vor diesen zu verlängern.
Leider ist nun aber auch der Zugriff auf die Zentrale im lokalen Netz nicht mehr möglich.
Zugriff über die Innogy Seite (https://home.innogy-smarthome.de) bringt die Meldung:
Ihr SmartHome ist nach Ablauf des mobilen Zugangs eingeschlafen. Lösen Sie einen Code ein..
Direkt per http auf die IP der Zentrale bringt anstelle der Hardware / Statusinfos nur noch :
errorcode 2011
description "Insufficient permissions"
messages "Client or user does not have the appropriate permissions to execute the requested operation"
Habe ein Ticket über die Innogy Hotline eröffnet, es handelt sich wohl um einen Software-Bug...
Mal abwarten wie lange das dauert.. aktuell kann ich leider nicht auf die Zentrale zugreifen... sehr ärgerlich.
ich bin vor einer ganzen Weile auf die neue Zentrale 2.0 umgestiegen und heute ist mein "mobiler Zugang" ausgelaufen.
Da ich keinen Fernzugriff benötige und meine Anlage nur lokal in meinem Netz bediene habe ich auch nicht vor diesen zu verlängern.
Leider ist nun aber auch der Zugriff auf die Zentrale im lokalen Netz nicht mehr möglich.
Zugriff über die Innogy Seite (https://home.innogy-smarthome.de) bringt die Meldung:
Ihr SmartHome ist nach Ablauf des mobilen Zugangs eingeschlafen. Lösen Sie einen Code ein..
Direkt per http auf die IP der Zentrale bringt anstelle der Hardware / Statusinfos nur noch :
errorcode 2011
description "Insufficient permissions"
messages "Client or user does not have the appropriate permissions to execute the requested operation"
Habe ein Ticket über die Innogy Hotline eröffnet, es handelt sich wohl um einen Software-Bug...
Mal abwarten wie lange das dauert.. aktuell kann ich leider nicht auf die Zentrale zugreifen... sehr ärgerlich.