25-04-2017, 21:03:37
hab jetzt auch alle punkte von der Email abgearbeitet:
in dem Fall des Fehler F0034 möchten wir Sie bitten folgendes zu Prüfen/durchzuführen:
- Leuchten die Dioden an der Smarthome Zentrale wo das Netzwerkkabel angeschlossen ist?
- Wurde vor kurzem eventuell ein Update des Internetrouters durchgeführt?
- Wenn Sie unter dem Display auf die Rechte Taste drücken, wir Ihnen eine IP Adresse, weicht diese von 127.0.0.1 ab?
- Wird die Smarthome Zentrale auf Ihrem Router als angeschlossenes Gerät angezeigt?
- Ist auf Ihrem Internet Router der DHCP Dienst, für die automatische IP Adressen vergabe aktiv?
- Haben Sie eventuell einen Proxy zwischengeschaltet?
o Unsere Smarthome Zentrale unterstützt aktuell keine Verbindungen über einen Proxy
- Haben Sie schon ein anderes LAN Kabel/ anderen Port an Ihrem Internet Router probiert?
- Ist in dem Display der Smarthome Zentrale eventuell eine durchgestrichene Weltkugel zu sehen`
o Falls ja: Ist der kleine Schalter oberhalb der USB Anschlüsse auf der durchgestrichenen Weltgugel?
o Falls ja: schalten Sie den Schalter einmal um.
- Eventuell ist auch ein Freigeben von erforderlichen Ports nötig
o Ausgehende Kommunikation, welche freizuschalten ist : NTP Server (Network Time Protocol)
Port 123 / UDP
HTTP Port 80 / TCP
HTTPS Port 443 / TCP
o Für den Fall, das SHC und PC mit Silverlight OOB (out of browser) durch eine Firewall getrennt sind, müssen die folgenden Freischaltungen durchgeführt werden (als eingehende Kommunikation aus Richtung des SHC betrachtet) :
HTTPS Port 443 / TCP
Discovery ( NetBios) 137 / UDP
Discovery (Apple Bonjour) 5353 / UDP
Discovery (LLMNR) 5355 / UDP
-
o 1 Mein PC befindet sich vom Internet aus gesehen hinter einer Firewall. Was muss ich freischalten, damit trotzdem alles funktioniert?
Ausgehende Kommunikation, welche freizuschalten ist :
HTTP Port 80 / TCP
HTTPS Port 443 / TCP
Wenn Sie einen Speedport Router haben, kann es durchaus möglich sein, dass es ein Problem mit dem Router gibt weil dieser zu schnell die Infos an die Smarthome Zentrale liefert. In diesem Fall könnte eventuell ein zwischenschalten eines Switches oder HUBs für eine „Verlangsamung“ des Datentransfers sorgen.
Was jedoch auch helfen kann, ist:
Wenn die SmartHome Zentrale beriets auf dem Router als Bekanntes Gerät vorhanden ist, diese aus der Liste löschen, dann beide Geräte neustarten, und die LAN Verbindung zwischen diesen trennen. Wenn die SmartHome Zentrale dann durchgestartet ist, das LAN Kabel wieder anschließen.
Sollte alles ohne Erfolg bleiben, möchten wir Sie bitten uns die USB Logdatei zukommen zu lassen.
Schließen Sie einen FAT/FAT32 formatierten USB Stick an Ihre Smarthome Zentrale an
Auf dem Display der Zentrale erscheint kurz darauf „Wrtiting to Usb“ gefolgt von „Complete/Done“
Auf den USB Stick wurde die Logdatei namens SHC.LOG übertragen.
Lassen Sie uns diese samt Seriennummer der Zentrale bitte per Email zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
hab jetzt die Log Datei per Email an den Support geschickt...
mal abwarten was die sagen
in dem Fall des Fehler F0034 möchten wir Sie bitten folgendes zu Prüfen/durchzuführen:
- Leuchten die Dioden an der Smarthome Zentrale wo das Netzwerkkabel angeschlossen ist?
- Wurde vor kurzem eventuell ein Update des Internetrouters durchgeführt?
- Wenn Sie unter dem Display auf die Rechte Taste drücken, wir Ihnen eine IP Adresse, weicht diese von 127.0.0.1 ab?
- Wird die Smarthome Zentrale auf Ihrem Router als angeschlossenes Gerät angezeigt?
- Ist auf Ihrem Internet Router der DHCP Dienst, für die automatische IP Adressen vergabe aktiv?
- Haben Sie eventuell einen Proxy zwischengeschaltet?
o Unsere Smarthome Zentrale unterstützt aktuell keine Verbindungen über einen Proxy
- Haben Sie schon ein anderes LAN Kabel/ anderen Port an Ihrem Internet Router probiert?
- Ist in dem Display der Smarthome Zentrale eventuell eine durchgestrichene Weltkugel zu sehen`
o Falls ja: Ist der kleine Schalter oberhalb der USB Anschlüsse auf der durchgestrichenen Weltgugel?
o Falls ja: schalten Sie den Schalter einmal um.
- Eventuell ist auch ein Freigeben von erforderlichen Ports nötig
o Ausgehende Kommunikation, welche freizuschalten ist : NTP Server (Network Time Protocol)
Port 123 / UDP
HTTP Port 80 / TCP
HTTPS Port 443 / TCP
o Für den Fall, das SHC und PC mit Silverlight OOB (out of browser) durch eine Firewall getrennt sind, müssen die folgenden Freischaltungen durchgeführt werden (als eingehende Kommunikation aus Richtung des SHC betrachtet) :
HTTPS Port 443 / TCP
Discovery ( NetBios) 137 / UDP
Discovery (Apple Bonjour) 5353 / UDP
Discovery (LLMNR) 5355 / UDP
-
o 1 Mein PC befindet sich vom Internet aus gesehen hinter einer Firewall. Was muss ich freischalten, damit trotzdem alles funktioniert?
Ausgehende Kommunikation, welche freizuschalten ist :
HTTP Port 80 / TCP
HTTPS Port 443 / TCP
Wenn Sie einen Speedport Router haben, kann es durchaus möglich sein, dass es ein Problem mit dem Router gibt weil dieser zu schnell die Infos an die Smarthome Zentrale liefert. In diesem Fall könnte eventuell ein zwischenschalten eines Switches oder HUBs für eine „Verlangsamung“ des Datentransfers sorgen.
Was jedoch auch helfen kann, ist:
Wenn die SmartHome Zentrale beriets auf dem Router als Bekanntes Gerät vorhanden ist, diese aus der Liste löschen, dann beide Geräte neustarten, und die LAN Verbindung zwischen diesen trennen. Wenn die SmartHome Zentrale dann durchgestartet ist, das LAN Kabel wieder anschließen.
Sollte alles ohne Erfolg bleiben, möchten wir Sie bitten uns die USB Logdatei zukommen zu lassen.
Schließen Sie einen FAT/FAT32 formatierten USB Stick an Ihre Smarthome Zentrale an
Auf dem Display der Zentrale erscheint kurz darauf „Wrtiting to Usb“ gefolgt von „Complete/Done“
Auf den USB Stick wurde die Logdatei namens SHC.LOG übertragen.
Lassen Sie uns diese samt Seriennummer der Zentrale bitte per Email zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
hab jetzt die Log Datei per Email an den Support geschickt...
mal abwarten was die sagen