12-02-2019, 13:23:42
Erst mal: Echt jetzt? Lieber Moderator hat das letzte Thema über die "Zentrale 3.0" geschlossen? Weil es damit anfing, dass die Falsche Sendung zugestellt wurde? WTF - das gehört leider auch dazu, dass man solche Dinge diskutieren darf. Ist meine MEINUNG dazu. Und die falsche Sendung wurde noch nicht mal korrigiert. Hätte gerne gewusst, wie die Erfahrung weiter ging.
zweitens: ich vermisse (wenn ihr liebe Mods schon so fleißig seid) einen Thread oder vielleicht dann sogar eine Kategorie über die "neue Zentrale" um dort weiter diskutieren zu "dürfen".
drittens konkret an alle die Frage: Lohnt es sich schon jetzt zuzuschlagen?
- viel günstiger wird es wohl nicht, wenn man die Preispolitik von innogy (und Partnern) kennt. Die Zentrale 2.0 ist natürlich jetzt im Ramschverkauf.
- Soweit ich verstanden habe bekommt man (wie zuanfangs bei der alten Zentrale als Neukunde) 2 Jahre Mobilzugang + Sonnenauf/untergang-Dienst geschenkt. Da ich jedoch gerade ein Jahr kaufte (mobil) habe ich diesbezüglich eigentlich keine Not, dieses Jahr in den Sand zu setzen. Gibt's da cashback bei Kündigung?
- Ist die Reichweite (für innogy) wirklich größter und zuverlässiger - habe gerade mit eurer Hilfe die Antenne der 2.0 verbessert und fast keine Probleme mehr - nur wenn die Batterien der weit entfernten Geräte schwächeln gehen sie verloren.
- Homematic IP kann ja auch noch nicht eingebunden werden und somit fehlt dieser Mehrwert auch noch. Medion-Bluetoothgeräte hatte ich nicht vor einzubinden.
Also noch abwarten oder 2.0 sofort ersetzen?
zweitens: ich vermisse (wenn ihr liebe Mods schon so fleißig seid) einen Thread oder vielleicht dann sogar eine Kategorie über die "neue Zentrale" um dort weiter diskutieren zu "dürfen".
drittens konkret an alle die Frage: Lohnt es sich schon jetzt zuzuschlagen?
- viel günstiger wird es wohl nicht, wenn man die Preispolitik von innogy (und Partnern) kennt. Die Zentrale 2.0 ist natürlich jetzt im Ramschverkauf.
- Soweit ich verstanden habe bekommt man (wie zuanfangs bei der alten Zentrale als Neukunde) 2 Jahre Mobilzugang + Sonnenauf/untergang-Dienst geschenkt. Da ich jedoch gerade ein Jahr kaufte (mobil) habe ich diesbezüglich eigentlich keine Not, dieses Jahr in den Sand zu setzen. Gibt's da cashback bei Kündigung?
- Ist die Reichweite (für innogy) wirklich größter und zuverlässiger - habe gerade mit eurer Hilfe die Antenne der 2.0 verbessert und fast keine Probleme mehr - nur wenn die Batterien der weit entfernten Geräte schwächeln gehen sie verloren.
- Homematic IP kann ja auch noch nicht eingebunden werden und somit fehlt dieser Mehrwert auch noch. Medion-Bluetoothgeräte hatte ich nicht vor einzubinden.
Also noch abwarten oder 2.0 sofort ersetzen?
1x SHC, 10x RST, 7x WDS, 5x ISR2, 3x WSD, 0x ISS2 [mit Problemen], 1x WMD, 1x EchoDot (+2 Smartphonezugängen) 6x GoogleHomeMini (+4 weiteren Smartphonezugängen) + Philips Hue Anbindung incl. 10 Geräten teilw. OSRAM Smart+ und Lightify