10-02-2015, 18:20:38
Hallo Hans,
das Adhoc-Bild wird tatsächlich nicht gespeichert aber auch bei einem Klick auf den Download Button wird das Bild nicht im Backend gespeichert. Damit wird lediglich ein "Speichern" Dialogfenster geöffnet.
Zu dem zweiten Punkt: Bei den Samsung-Kameras wird, auch von den herstellereigenen Apps, davon ausgegangen, dass die Kameras dauerhaft eingeschaltet und mit dem lokalen Netzwerk verbunden sind. Wenn man diese nur bei Bedarf, immer und immer wieder, erst komplett aufstarten möchte, gibt es zum einen die von Dir angesprochene Fehlermeldung (ähnlich wie bei einer HUE Lampe ohne Stromversorgung), zum Anderen besteht zusätzlich das Risiko, dass die Kamera bei einem kompletten Neustart öfters mal mit anderen IP Adressen ins LAN eingebunden werden. Dann würden sie vom SH-Addin auch nicht erreichbar sein, bis man die IP Adresse manuell korrigiert hat. Ein Dauerbetrieb, wie vom Hersteller vorgesehen, ist hier also der richtige und weniger problembehaftete Weg.
Viele Grüße,
Thomas
das Adhoc-Bild wird tatsächlich nicht gespeichert aber auch bei einem Klick auf den Download Button wird das Bild nicht im Backend gespeichert. Damit wird lediglich ein "Speichern" Dialogfenster geöffnet.
Zu dem zweiten Punkt: Bei den Samsung-Kameras wird, auch von den herstellereigenen Apps, davon ausgegangen, dass die Kameras dauerhaft eingeschaltet und mit dem lokalen Netzwerk verbunden sind. Wenn man diese nur bei Bedarf, immer und immer wieder, erst komplett aufstarten möchte, gibt es zum einen die von Dir angesprochene Fehlermeldung (ähnlich wie bei einer HUE Lampe ohne Stromversorgung), zum Anderen besteht zusätzlich das Risiko, dass die Kamera bei einem kompletten Neustart öfters mal mit anderen IP Adressen ins LAN eingebunden werden. Dann würden sie vom SH-Addin auch nicht erreichbar sein, bis man die IP Adresse manuell korrigiert hat. Ein Dauerbetrieb, wie vom Hersteller vorgesehen, ist hier also der richtige und weniger problembehaftete Weg.
Viele Grüße,
Thomas