19-04-2014, 10:34:25
Hallo,
seit gestern scheint es ja auch die Buderus App in Smarthome geschafft zu haben. Da ich bereits seit längerem ein KM200 IP Interface für meine Logamatic besitze habe ich direkt zugeschlagen.
Die KM200 funktionierte bislang auch problemlos (mit Buderus eigener App). Nun muss man (ähnlich wie bei der Hue App) nach Installation zunächst das IP Interface suchen (klappt auch problemlos und identifiziert die richtige IP und liest auch den Benutzernamen korrekt aus).
Dann soll man einen Reset (Werkseinstellung) der KM200 durchführen (5 Sekunden Reset Taster halten). Gesagt getan. Als nächstes dann die ersten vier Stellen des Werkspasswort (steht auf Typenschild) in der App Konfig eingeben.
Genau da liegt allerdings mein Problem, dieses Passwort akzeptiert er nicht. Habe es bereits mehrfach probiert (auch mehrmaliger Reset des KM200). Immer die Meldung das es nicht korrekt wäre.
Das es sehr wohl korrekt ist (sowie die IP und auch der Benutzername) konnte ich aber dadurch verifizieren das ich über die Buderus eigene App problemlos wieder den Kontakt aufbauen konnte.
Habe mich zwischenzeitlich auch per Mail an den RWE Smarthome Support gewendet, aufgrund Wochenende und Feiertage aber natürlich noch nichts gehört.
Dachte mir vielleicht kann ja jemand anderes im Forum auch etwas dazu berichten. Sei es das es bei ihm funktioniert oder er die gleichen Probleme hat. Für Tipps bin ich dankbar.
Grüße
Agar
seit gestern scheint es ja auch die Buderus App in Smarthome geschafft zu haben. Da ich bereits seit längerem ein KM200 IP Interface für meine Logamatic besitze habe ich direkt zugeschlagen.
Die KM200 funktionierte bislang auch problemlos (mit Buderus eigener App). Nun muss man (ähnlich wie bei der Hue App) nach Installation zunächst das IP Interface suchen (klappt auch problemlos und identifiziert die richtige IP und liest auch den Benutzernamen korrekt aus).
Dann soll man einen Reset (Werkseinstellung) der KM200 durchführen (5 Sekunden Reset Taster halten). Gesagt getan. Als nächstes dann die ersten vier Stellen des Werkspasswort (steht auf Typenschild) in der App Konfig eingeben.
Genau da liegt allerdings mein Problem, dieses Passwort akzeptiert er nicht. Habe es bereits mehrfach probiert (auch mehrmaliger Reset des KM200). Immer die Meldung das es nicht korrekt wäre.
Das es sehr wohl korrekt ist (sowie die IP und auch der Benutzername) konnte ich aber dadurch verifizieren das ich über die Buderus eigene App problemlos wieder den Kontakt aufbauen konnte.
Habe mich zwischenzeitlich auch per Mail an den RWE Smarthome Support gewendet, aufgrund Wochenende und Feiertage aber natürlich noch nichts gehört.
Dachte mir vielleicht kann ja jemand anderes im Forum auch etwas dazu berichten. Sei es das es bei ihm funktioniert oder er die gleichen Probleme hat. Für Tipps bin ich dankbar.
Grüße
Agar