Hallo Thomas, danke für deinen Antwort.
Da Du dich mit der Materie ja scheinbar recht gut auskennst eine kleine Rückfrage. Beim lesen deiner Antwort ist mir aufgefallen das Du von "Fremdsteuerung" sprichst. Bislang war in der Konfiguration meiner KM200 die Funktion des Zugriffs für Heizungsfirmen (sowie der Freigabe der Steuerung für diese) deaktiviert (Buderus App, Punkt Servicefreigabe, "Fernüberwachun", "Fernzugriff"). Ist dir bekannt ob diese "Schnittstelle" von RWE Smarthome genutzt wird? Dann wäre das vielleicht eine Erklärung, auch wenn ich in den Anleitungen keinen Hinweis darauf finden konnte.
Was mich allgemein wundert ist das man nur die ersten 4 Stellen des PW benötigt, das macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn, wenn man mit 4 Stellen das Ding managen kann wozu dann der Rest?
Versucht habe ich es eben nochmal nach aktivierung der (Heizungsfirmen) Einstellung, leider bislang jedoch auch ohne Erfolg. Was mich verwundert ist die klare Meldung (in der App Konfiguration): "Ihr Passwort ist ungültig. Bitte prüfen Sie das Passwort wie in Schritt 3 beschrieben und geben Sie dieses erneut ein". Denkst Du das diese Meldung in Zusammenhang mit "ungeduld" erscheinen kann? Hört sich ja doch relativ klar an (auch wenn das PW definitiv stimmt).
Vielleicht fällt dir ja doch noch was ein. Andernfalls bin ich mal auf die offizielle Rückmeldung von RWE gespannt.
Gruß
Agar
P.S. Grund des Posts hier war weniger das ich eine konkrete Lösung erwartet habe als eher mal von dem Problem zu berichten und zu hoffen das entweder jemand sagt bei ihm ging es (auf welche Art auch immer) oder aber das es bei ihm auch nicht geht (vielleicht gleicher Fehler) und es daher das Problem vielleicht auf RWE Smarthome Seite liegt. Offizielles Supportanfrage habe ich ja auch gestellt und bin auf Antwort gespannt.
Da Du dich mit der Materie ja scheinbar recht gut auskennst eine kleine Rückfrage. Beim lesen deiner Antwort ist mir aufgefallen das Du von "Fremdsteuerung" sprichst. Bislang war in der Konfiguration meiner KM200 die Funktion des Zugriffs für Heizungsfirmen (sowie der Freigabe der Steuerung für diese) deaktiviert (Buderus App, Punkt Servicefreigabe, "Fernüberwachun", "Fernzugriff"). Ist dir bekannt ob diese "Schnittstelle" von RWE Smarthome genutzt wird? Dann wäre das vielleicht eine Erklärung, auch wenn ich in den Anleitungen keinen Hinweis darauf finden konnte.
Was mich allgemein wundert ist das man nur die ersten 4 Stellen des PW benötigt, das macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn, wenn man mit 4 Stellen das Ding managen kann wozu dann der Rest?
Versucht habe ich es eben nochmal nach aktivierung der (Heizungsfirmen) Einstellung, leider bislang jedoch auch ohne Erfolg. Was mich verwundert ist die klare Meldung (in der App Konfiguration): "Ihr Passwort ist ungültig. Bitte prüfen Sie das Passwort wie in Schritt 3 beschrieben und geben Sie dieses erneut ein". Denkst Du das diese Meldung in Zusammenhang mit "ungeduld" erscheinen kann? Hört sich ja doch relativ klar an (auch wenn das PW definitiv stimmt).
Vielleicht fällt dir ja doch noch was ein. Andernfalls bin ich mal auf die offizielle Rückmeldung von RWE gespannt.
Gruß
Agar
P.S. Grund des Posts hier war weniger das ich eine konkrete Lösung erwartet habe als eher mal von dem Problem zu berichten und zu hoffen das entweder jemand sagt bei ihm ging es (auf welche Art auch immer) oder aber das es bei ihm auch nicht geht (vielleicht gleicher Fehler) und es daher das Problem vielleicht auf RWE Smarthome Seite liegt. Offizielles Supportanfrage habe ich ja auch gestellt und bin auf Antwort gespannt.