22-05-2012, 10:05:41
(22-05-2012, 09:39:16)medaber schrieb: Ehrlich gesagt liegt das Problem sicherlich in der dummheit des Nutzers, der einem solchen Programmieraufwand wie ein Schaf gegenüber steht. Im Forum hier scheint es ja bisher auch niemand so umgesetzt zu haben...Werde ich tun.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser Weg auch nicht wirklich praktikabel weil man:
a) alle Profile manuell schalten müsste (also jeden Sa. und Mo. morgen)
b) beim "ausschalten" der Absenktemp, ja erst der nächste Schaltpunkt abgewartet werden müsste
Wenn ich falsch liege, könntest du dann nochmal genauer den Weg beschreiben?
danke
medaber
(21-05-2012, 15:32:38)flaty schrieb: Aber kein SW Update für die Zentrale, oder Geräte.Ja und nein.
Das soll aber nichts heißen, ein Techniker hat mir mal verraten, dass die Software nicht für alle Zentralen gleichzeitig zur Verfügung gestellt wird.
Die Zentrale fragt zweimal am Tag beim Backend an, ob ein Update vorliegt.
Die Zeiten, zu denen sie das tut, werden beim Booten festgelegt und sind Zufallswerte. Damit wird dann der Backend-Server nicht mit tausenden Anfragen zur selben Zeit zugeschüttet.
Andererseits haben so alle Zentralen das Update innerhalb von 24 Stunden.