18-09-2016, 22:24:37
(18-09-2016, 18:49:38)StephanG2312 schrieb: Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Ich habe das Zeug von RWE jetzt seit 2 Jahren. Seitdem war gefühlt jede einzelne Komponente mal kaputt. Zwar wurden die Geräte anstandslos ausgetauscht, aber dauernd die Schrauberei nervt gewaltig. Heute sind wieder zwei Schalter ausgefallen, fingen an zu klackern und ließen sich nicht mehr schalten. Dann muss man mitten in der Nacht anfangen, an den Schaltern zu basteln. WAS EIN DRECK!
Zugang gibt es auch nicht mehr seit dem Umstieg auf Innogy. Nicht über die App, nicht übers Web. Nicht mal das Zurücksetzen des Passwortes klappt bei dem Saftladen. Da bekommt man beim Klicken auf den zugesandten Link die Meldung, das der Account nicht bekannt ist. So eine verfluchte Sch. wie diese Mist habe ich vorher noch nirgends erlebt.
Sorry, dass ich so deutlich wurde, aber das musste mal raus. Diese Firma ist wirklich unterirdisch.
Bei uns ist ein Rollladen kaputt, jetzt kann ich die Profile nicht ändern, dass er nicht automatisch nach Sonnenauf- und -untergang rauf und runter fährt. Als hätte man nichts besseres zu tun, als zu den programmierten Zeiten neben dem Schalter zu stehen.
Unglaublich, was einem da angedreht wird.
Das Gute daran: Man ist ja nicht allein in seinem Leid.
Beste Grüße!
TB
Moin,
unabhängig davon, dass meine Wut auf diese "Firma" grenzenlos ist, braucht es nicht einen weiteren Thread, um dieser Luft zu machen (obwohl mir für die Entwickler Schimpfworte einfallen, von denen ich garnicht wusste, dass ich die kenne! ).
Also zu meiner Frage: Seit zwei Tagen habe ich plötzlich keinen Zugang mehr zur Zentrale, weder über die iOS-App noch über den Browser des PC (alles auf dem neuesten Stand, LEIDER!). Es erscheint nach dem Anmelden und etwa 40sec Wartezeit die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Über OK komme ich wieder auf die Startseite. Woran kann das liegen? Zum Glück funktionieren meine Schalter noch, aber ein Fernzugang oder eine Bearbeitung eines Profils ist somit nicht mehr möglich.
Unabhängig davon plane ich, mich von dem ganzen Schrott zu trennen (falls jemand bei ebay noch so blöd ist, dafür Geld auszugeben) und bin somit auf der Suche nach einer zuverlässigen Alternative, bei der der Kunde nicht als Betatester agieren muss. Ich besitze etwa 8 Steckdosen, je 1 Bewegungs- und einen Rauchmelder, 1 Booster und 5 Aufputzschalter und die Zentrale natürlich. Ob das das richtige Forum dafür ist, weiß ich nicht, trotzdem würde ich mich über Tipps freuen.
Vielen Dank und schönen Rest-Sonntag
Stephan