16-12-2016, 10:28:03
(26-11-2016, 10:57:21)freddy2000 schrieb: 9 Wochen kein Ausfall !
Die letzten Maßnahmen scheinen das Problem zu lösen. Bin zufrieden.
Also mir ist folgendes aufgefallen: die letzten beiden Male, an denen meine zwei Osram Lightify Garden Spots als nicht mehr erreichbar gemeldet wurden, gingen einher mit der Nachricht, das ein Update für die Bridge (Version 2) verfügbar sei. Kann es sein, dass die Software versucht bei der Meldung auch die Lampen einem Update zu unterziehen, dabei dann natürlich bei den Lightifys scheitert und diese dann als nicht erreichbar kennzeichnet? Vielleicht kann man das ja mal gemeinsam im Auge behalten.
(16-12-2016, 09:58:51)SKJason21 schrieb: Moin und Hallo freddy2000,
ich habe ein ähnliches Problem, wenn auch nicht so gravierend. Nun würde ich gern deine bisher funktionierende Methode anwenden, bekomme es aber zum Verrecken nicht hin, die Lightify (insbesondere meine Classic B "Kerzen") in einen Zeitplan einzubinden!
Hast du da einen Tip für mich?
LG
Man muss doch nur die entsprechenden Lampen in einem Szenario zu einem passenden Zeitpunkt ansprechen, etwa nach dem Motto
WENN
Zeitpunkt 9:00 Uhr
DANN
Lampe X,Y,Z = AN mit automatischer Abschaltung nach 5 Sekunden
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected