29-03-2017, 15:25:39
Ich hatte auch eine rätselhafte Begegnung mit den Push-Nachrichten. Ich hatte auf dem Handy (Android) meiner Frau die Innogy-App installiert und mit meinen Benutzernamen und Kennwort angemeldet. So bekamen wir beide die Push´s, was meine Frau aber nicht sehr erfreute. Daraufhin habe ich einen neuen Benutzer angelegt und diesen zum Login auf ihrem Handy verwendet. Obwohl in dem Szenario nur mein Handy zum Pushversand angegeben war, bekam sie weiterhin die Push. Axelzucken und Rätselraten. Der Spuk hatte ein Ende nachdem ich die gespeicherten Appdaten auf ihrem Handy gelöscht habe.
Zurück zum Thema: Bei mir kommen die Pushmeldungen auf IOS immer recht zügig, zuverlässig und bis jetzt nie doppelt.
Zurück zum Thema: Bei mir kommen die Pushmeldungen auf IOS immer recht zügig, zuverlässig und bis jetzt nie doppelt.
1 Zentrale, 9 Heizkörperthermostate, 20 Zwischenstecker, 1 Fernbedienung, 10 Fenstersensoren, 4 Rauchmelder, 6 innen 1 außen Bewegungungsmelder, 6 UP Schalter, 1 Raumthermostat, 4 Wandsender, 2 Zwischenstecker dimmbar, Email/SMS/Astro/WOL/Ifttt/Netatmo/8 Hue, Power Control, 1 Funkrouter; unbenutzt:2 Zentralen Basic, 1 Zentrale Vollversion