23-07-2013, 16:29:48
Hallo THellweg,
es gibt ein kleines Update. RWE hat sich (trotz unterschiedlicher schriftlicher Aussage) als nicht-zuständig für mein Problem erklärt. Mein Ansprechpartner ist trotz abgelaufener Händlergewährleistung der Händler.
Der weitere Ablauf sieht nun so aus:
- ich sende die Zentrale auf meine Kosten (!) an den Händler
- der schickt die Zentrale mit der Fehlerbeschreigung an RWE (ich frage mich, ob der Rücksendeschein von RWE auch in diesem Fall per Post kommt)
- RWE sendet nach Prüfung eine neue Zentrale an den Händler
- dieser sendet mir die Zentrale weiter
Das Tolle ist, dass für diese Abwicklung eben mal locker 2 Wochen ins Land ziehen dürften. Dass es hier jede Menge Prozessoptimierungspotenzial gibt, ist klar. Offensichtlich hat aber RWE kein Interesse daran, mich als zufriedenen Kunden zu behalten (immerhin habe ich bisher mehrere tausend Euro investiert).
Ich werde jetzt über meinen Firmenanwalt prüfen, ob ich die Versandkosten RWE in Rechnung stellen kann, da ich ja eine schriftliche Bestätigung von RWE habe, dass die Zentrale kaputt ist und der Vorgang über RWE abgewickelt werden soll.
Ein großes Problem ist, dass ich jetzt in Urlaub gehe und in dieser Zeit gerne den virtuellen Bewohner aktiviert hätte. Geht nun nicht. Wenn jetzt bei mir eingebrochen wird, dann bin ich gespannt, wie dann die Rechtslage aussieht. Den Fehler habe ich immerhin 14 Tage vor meinem Urlaub bereits gemeldet...
Ich melde mich wieder, sobald sich etwas Neues tut.
Viele Grüße
Loondre
es gibt ein kleines Update. RWE hat sich (trotz unterschiedlicher schriftlicher Aussage) als nicht-zuständig für mein Problem erklärt. Mein Ansprechpartner ist trotz abgelaufener Händlergewährleistung der Händler.
Der weitere Ablauf sieht nun so aus:
- ich sende die Zentrale auf meine Kosten (!) an den Händler
- der schickt die Zentrale mit der Fehlerbeschreigung an RWE (ich frage mich, ob der Rücksendeschein von RWE auch in diesem Fall per Post kommt)
- RWE sendet nach Prüfung eine neue Zentrale an den Händler
- dieser sendet mir die Zentrale weiter
Das Tolle ist, dass für diese Abwicklung eben mal locker 2 Wochen ins Land ziehen dürften. Dass es hier jede Menge Prozessoptimierungspotenzial gibt, ist klar. Offensichtlich hat aber RWE kein Interesse daran, mich als zufriedenen Kunden zu behalten (immerhin habe ich bisher mehrere tausend Euro investiert).
Ich werde jetzt über meinen Firmenanwalt prüfen, ob ich die Versandkosten RWE in Rechnung stellen kann, da ich ja eine schriftliche Bestätigung von RWE habe, dass die Zentrale kaputt ist und der Vorgang über RWE abgewickelt werden soll.
Ein großes Problem ist, dass ich jetzt in Urlaub gehe und in dieser Zeit gerne den virtuellen Bewohner aktiviert hätte. Geht nun nicht. Wenn jetzt bei mir eingebrochen wird, dann bin ich gespannt, wie dann die Rechtslage aussieht. Den Fehler habe ich immerhin 14 Tage vor meinem Urlaub bereits gemeldet...
Ich melde mich wieder, sobald sich etwas Neues tut.
Viele Grüße
Loondre