05-12-2016, 10:25:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-12-2016, 10:51:08 von neo2211.)
(05-12-2016, 00:43:00)ollie schrieb: @neo, haben Deine Geräte die Verbindung nach der Zeit verloren? Konntest Du noch schalten und nur die Statusänderungen kamen nicht bei OH an? Oder ging nichts mehr?Hallo Ollie,
Das Binding sendet beim Schalten in OH aktiv Befehle an innogy. Zustandsänderungen werden über den WebSocket mitgelesen. Wenn die Websocket-Verbindung getrennt wird, fängt das Binding die eigentlich ab und verbindet neu. Bitte mal hierauf achten. Danke!
die Zentralle bzw. die Geräte haben ihre Verbindung nicht verloren. ich kann und konnte diese weiterhin per App oder Schalter ansteuern.
Ich schicke dir mal das ganze log, vom Initialisieren bis hin zum "Aufhängen". Wenn ich das richtig gedeutet habe, baut er wie du sagst das Websocket auf und liest die Zustandsänderungen. Dies hat anfangs auch funktioniert und um 07:55 Uhr nicht mehr.
Kleine Frage neben bei:
über das Binding wird auch mein Drucker gescannt soll das so?
Sind Unterputzdimmer bzw. Schalter deiner Seitz bereits implementiert? ich konnte irgendwo im Log mal meine Geräte sehen aber als unsupported.
Anbei das Log als Attachment, da es zu lang für den Beitrag ist.
Kleiner Nachtrag:
Ab 07:56 folgt nur noch dieser Eintrag alle 2 Minuten seitens Innogy nix anderes mehr.
2016-12-05 07:56:22.158 [DEBUG] [ery.InnogyBridgeDiscoveryParticipant] - MDNS: HP Officejet Pro 6830 [B5F23A] v4:[/192.168.178.83] v6:[/fe80:0:0:0:9657:a5ff:feb5:f23b, /2a02:8109:440:390c:9657:a5ff:feb5:f23b, /fd00:0:0:0:9657:a5ff:feb5:f23b]