16-06-2017, 09:21:20
(15-06-2017, 19:24:18)Goldboy schrieb:(15-06-2017, 19:15:18)viktor schrieb:ich habe die Zentrale mal gelöscht und im Firefox neu eingerichtet jetzt ist der Fehler weg und sie ist online. mal schauen wie lange :D(14-06-2017, 14:44:05)SteinHome schrieb:(13-06-2017, 23:37:47)viktor schrieb: Ich erhalte immer wieder und immer öfters den Fehler "Remote access not allowed. Access is allowed only from the SHC device network."
Habe schon versucht per IP auf die SHC zuzugreifen, per Hostname. Habe den RPi3 mit OH2 sogar neu installiert. Nichts hilft. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar eine Lösung?
Natürlich sind bei mir beide Geräte (RPi3 & SHC) in einem Netzwerk und einer IP-Range. Und ich kann mich normale über das Innogy-Portal an der Zentrale anmelden.
IPv6 ist bei mir aktiviert, aber dürfte ja nicht das Problem sein oder?
Danke und Grüße
Viktor
Hatte das Problem auch. Remot/LAN Erkennung scheint etwas mit IPv6 und dem Problem zu tun zu haben IPv6 Adressen als lokal zu identifizieren. Mit meinem Android Handy hatte ich das Problem dauernd. Wie und Warum es das Binding betrifft kann ich jedoch nicht erklären..
Jedenfalls:
Ich hatte mir den Remotacces für 19,- EUR gegönnt und 24 Stunden später war das Problem verschwunden. Zeitversetzt zur eigentlichen Aktivierung der Option (Könnte natürlich auch Zufall sein ).
Seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht. Vorher hatte ich es dauernd (nur Reboot aller Systeme hatte dann geholfen).
Also das Problem ist bei mir nicht gelöst, auch ohne IPv6 und mit nur einem Netzwerk-Interface erhalte ich die Meldung.
Habe nun ein Ticket bei Innogy erstellt, mal schauen was sie antworten...
updatet:
2017-06-15 23:23:43.092 [INFO ] [gysmarthome.internal.InnogyWebSocket] - Connected to innogy WebSocket.
2017-06-15 23:56:28.408 [WARN ] [b.core.events.EventPublisherDelegate] - given command is NULL, couldn't post command for 'innogysmarthome_PSS_SMARTHOME04_f58d4cecef49451aaebe0adeafc1346e_switch'
2017-06-15 23:560.509 [WARN ] [b.core.events.EventPublisherDelegate] - given command is NULL, couldn't post command for 'innogysmarthome_PSS_SMARTHOME04_f58d4cecef49451aaebe0adeafc1346e_switch'
2017-06-15 23:562.199 [WARN ] [b.core.events.EventPublisherDelegate] - given command is NULL, couldn't post command for 'innogysmarthome_PSS_SMARTHOME04_f58d4cecef49451aaebe0adeafc1346e_switch'
2017-06-15 23:563.544 [WARN ] [b.core.events.EventPublisherDelegate] - given command is NULL, couldn't post command for 'innogysmarthome_PSS_SMARTHOME04_f58d4cecef49451aaebe0adeafc1346e_switch'
2017-06-15 23:59:19.435 [WARN ] [b.core.events.EventPublisherDelegate] - given command is NULL, couldn't post command for 'innogysmarthome_PSS_SMARTHOME04_f58d4cecef49451aaebe0adeafc1346e_switch'
2017-06-15 23:59:20.834 [WARN ] [b.core.events.EventPublisherDelegate] - given command is NULL, couldn't post command for 'innogysmarthome_PSS_SMARTHOME04_f58d4cecef49451aaebe0adeafc1346e_switch'
2017-06-15 23:59:22.069 [WARN ] [b.core.events.EventPublisherDelegate] - given command is NULL, couldn't post command for 'innogysmarthome_PSS_SMARTHOME04_f58d4cecef49451aaebe0adeafc1346e_switch'
2017-06-16 00:00:23.351 [WARN ] [ore.internal.events.OSGiEventManager] - Dispatching event to subscriber 'org.eclipse.smarthome.core.thing.internal.ThingManager@1fbead5' takes more than 5000ms.
2017-06-16 00:00:49.396 [WARN ] [ore.internal.events.OSGiEventManager] - Dispatching event to subscriber 'org.eclipse.smarthome.core.thing.internal.ThingManager@1fbead5' takes more than 5000ms.
2017-06-16 00:05:54.419 [WARN ] [ore.internal.events.OSGiEventManager] - Dispatching event to subscriber 'org.eclipse.smarthome.core.thing.internal.ThingManager@1fbead5' takes more than 5000ms.
2017-06-16 000:50.321 [WARN ] [ore.internal.events.OSGiEventManager] - Dispatching event to subscriber 'org.eclipse.smarthome.core.thing.internal.ThingManager@1fbead5' takes more than 5000ms.
2017-06-16 0038.879 [ERROR] [marthome.handler.InnogyBridgeHandler] - IO error: Socket closed
2017-06-16 0038.932 [INFO ] [gysmarthome.internal.InnogyWebSocket] - innogy WebSocket stopped.
2017-06-16 0038.976 [INFO ] [gysmarthome.internal.InnogyWebSocket] - Connection to innogy WebSocket was closed normally.
2017-06-16 0039.426 [INFO ] [marthome.handler.InnogyBridgeHandler] - innogy SmartHome bridge handler shut down.
2017-06-16 0039.427 [INFO ] [marthome.handler.InnogyBridgeHandler] - Scheduling reinitialize in 120 seconds.
2017-06-16 0039.434 [INFO ] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - Cannot handle command - bridge is not online. Command ignored.
2017-06-16 0039.444 [INFO ] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - Cannot handle command - bridge is not online. Command ignored.
2017-06-16 0039.509 [INFO ] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - Cannot handle command - bridge is not online. Command ignored.
2017-06-16 0039.546 [INFO ] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - Cannot handle command - bridge is not online. Command ignored.
2017-06-16 0039.549 [INFO ] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - Cannot handle command - bridge is not online. Command ignored.
2017-06-16 0039.657 [INFO ] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - Cannot handle command - bridge is not online. Command ignored.
2017-06-16 0039.694 [INFO ] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - Cannot handle command - bridge is not online. Command ignored.
2017-06-16 0039.811 [INFO ] [marthome.handler.InnogyDeviceHandler] - Cannot handle command - bridge is not online. Command ignored.
leider wieder das selbe Problem mit Status: OFFLINE - COMMUNICATION_ERROR Fernzugriff nicht erlaubt. Der Zugriff ist nur vom SHC-Gerätenetzwerk erlaubt.
was habt ihr eingestellt das es klappt, ich bekomme die zentrale nur zurück in den ich sie Lösche.
Unter chrome: Status: OFFLINE - CONFIGURATION_ERROR Invalid authcode. Please generate a new one!
Unter Firefox: Status: ONLINE
grüsse Andre
Hi,
das ist bei mir ganz genauso! Ich habe mein RPi3 + OH neu aufgesetzt, dann war die SHC einen oder zwei Tage online, und nun wieder die Meldung.
Ich habe ein Ticket beim Innogy-Support erstellt, mal schauen wann und was sie antworten.
Evtl. kannst du das ja auch tun, vielleicht geht es über mehrere Kanäle besser
Grüße
Viktor