24-06-2017, 11:40:16
(21-06-2017, 22:50:37)timdeluxe schrieb:(17-06-2017, 21:32:43)viktor schrieb:(16-06-2017, 21:39:10)Goldboy schrieb:(16-06-2017, 19:32:37)viktor schrieb: Hi,danke werde ich gleich absenden .
ich bin hier unter "Kontakt aufnehmen" gegangen:
https://www.rwe-smarthome.de/web/cms/de/...e/kontakt/
Habe geschrieben, dass ich das Problem teilweise über die normale Oberfläche habe (was auch stimmt, bloß viel seltener), und dass ich openHAB nutze mit Ollies Binding, und dort eben die genannte Fehlermeldung erhalte.
Musste dann über die Zentrale (Hilfe > Fehlerbehebung > Logdateien senden) die Logs zuschicken, und sie brauchen die Seriennummer der Zentrale.
Grüße
sind wir eigentlich die einzigen die dieses Problem haben oder?
Gute Frage, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Ich behaupte, das ist ein generelles Problem... Denn, wie gesagt, manchmal erhalte ich ich die Meldung auch bei der Anmeldung am Innogy-System am Computer, obwohl ich im selben Netzwerk bin.
(Da es schon wieder ein paar Seiten zurückliegt: Es geht um den "Remote access not allowed" Fehler, obwohl man im selben Netz ist)
Nein, seid ihr nicht. Ich habe auch mit dem Problem zu tun.
Ich hatte Ollie einen Vorschlag gemacht, wie man das Binding-technisch abfangen könnte: http://www.innogy-smarthome-forum.com/th...8#pid47038
Allerdings scheint er bisher noch keine Möglichkeit gehabt zu haben, das zu implementieren. Er hat mit dem Binding schon genug geleistet. Üben wir uns doch einfach in Geduld bis er Zeit findet, das einzubauen. Würde ich ausreichend Java Skills haben, würde ich mich selbst dran versuchen. Habe ich aber nicht
Sehe ich auch so. Zeitgleich untersucht Innogy gerade meine Logfiles. Vielleicht können die Kollegen ja auch was finden und es von deren Seite aus lösen.
Grüße