23-10-2014, 17:10:51
Laut RWE ist zwar bekannt, dass ab und zu Batterien auslaufen aber dies wird nicht als Chargenfehler oder ähnliches angesehen (Hotline) und deswegen auch nicht weiter verfolgt.....
Die Geräte werden ausgewechselt... und wenn du willst schicken Sie dir dann auch neue Batterien (Duracell 2017 ....) Habe davon Abstand genommen und verwende auch IKEA Batterien. Habe übrigens erst mal nur in den Türkontakten die Batterien gewechselt, dahier durch das auslaufen der Batterie der kleine Reset Schalter im Gehäuse "verklebt". Bei den anderen Komponenten denke ich, dass dies baulich nicht passiert (bis dato nix gehört) allerdings versaut das Auslaufen natürlich auch das ganze Gerät... Habe allerdings keine 30 Batterien zur Hand um alle Geräte zu tauschen...
Finde viel nerviger das es ewig braucht, bis RWE die Retoure bearbeitet bzw man den Retourenschein bekommt und dannhat man noch das Problem, dass man alles neu einrcihten muss weil es ja nicht möglich ist ein Backup irgedwo zu speichern und die Daten auf das neue Gerät zu ziehen... bzw. die Gerte 1:1 zu ersetze..
Die Geräte werden ausgewechselt... und wenn du willst schicken Sie dir dann auch neue Batterien (Duracell 2017 ....) Habe davon Abstand genommen und verwende auch IKEA Batterien. Habe übrigens erst mal nur in den Türkontakten die Batterien gewechselt, dahier durch das auslaufen der Batterie der kleine Reset Schalter im Gehäuse "verklebt". Bei den anderen Komponenten denke ich, dass dies baulich nicht passiert (bis dato nix gehört) allerdings versaut das Auslaufen natürlich auch das ganze Gerät... Habe allerdings keine 30 Batterien zur Hand um alle Geräte zu tauschen...
Finde viel nerviger das es ewig braucht, bis RWE die Retoure bearbeitet bzw man den Retourenschein bekommt und dannhat man noch das Problem, dass man alles neu einrcihten muss weil es ja nicht möglich ist ein Backup irgedwo zu speichern und die Daten auf das neue Gerät zu ziehen... bzw. die Gerte 1:1 zu ersetze..