18-08-2015, 15:05:17
Kleiner Nachtrag: Mit ein wenig Hin und Her wurde mir nach Reklamation der Lieferung (10 Tür-/Fenstersensoren) direkt von RWE ein großes Paket Ersatzbatterien (AA und AAA, abgezählt für mein Geräteinventar) geliefert — dem Händler habe ich daraufhin mitgeteilt, dass der Fall erledigt sei. Die neuen Batterien heißen übrigens jetzt "Industrial by Duracell", und ich habe mich noch nicht getraut, sie in SmartHome-Geräten zu verwenden. Da arbeiten jetzt wie angekündigt Ikea-Zellen, ohne jedes Auslaufproblem.
Leider hat aber kürzlich einer der Sensoren, in denen Batterien ausgelaufen waren, den Geist aufgegeben. Es ist also nach Reinigung und Batteriewechsel monatelang alles gut gelaufen, aber jetzt macht offenbar der Mikrotaster Probleme. Der fühlbare „Knackpunkt“ beim Betätigen ist nicht mehr da, die Betätigungsnase vom Gehäuse geht ins Leere. Und der Sensor macht offenbar einen Dauer-Reset mit LED-Blinkmuster 5 x kurz — 1 x sehr lang, ewig wiederholt.
Ich überlege noch, ob ich die nächste Reklamationsrunde beginnen soll oder einfach den Taster ausbaue.
Leider hat aber kürzlich einer der Sensoren, in denen Batterien ausgelaufen waren, den Geist aufgegeben. Es ist also nach Reinigung und Batteriewechsel monatelang alles gut gelaufen, aber jetzt macht offenbar der Mikrotaster Probleme. Der fühlbare „Knackpunkt“ beim Betätigen ist nicht mehr da, die Betätigungsnase vom Gehäuse geht ins Leere. Und der Sensor macht offenbar einen Dauer-Reset mit LED-Blinkmuster 5 x kurz — 1 x sehr lang, ewig wiederholt.
Ich überlege noch, ob ich die nächste Reklamationsrunde beginnen soll oder einfach den Taster ausbaue.