12-08-2016, 23:32:06
Sollte so aussehen
Osram lightify mit Rwe Smarthome Probleme
|
13-08-2016, 00:21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-08-2016, 00:25:44 von micinka.)
Versuchen wir es noch einmal.
Ich bin immer so vorgegangen: 1. Osram Lampen per 5x5 zurück gesetzt. http://hypedefender.de/2015/04/osram-lig...u-updaten/ 2. Neueinbinden in die Lightify-App, kurz warten und dann das angebotene Firmwareupdate ausführen. 3. Etwas warten und dann die Lampe in der Lightify-App wieder löschen. 4. Die HUE Bridge einmal neu starten. HUE-App starten und nach neuen Lampen suchen lassen. Diese sollte dann wieder mit denn alten Einstellungen gefunden werden. 5. Evtl hilft es auch einmal die Lightify Bridge auf Werkseinstellung zurück zusetzen und das ganze Prozedere noch einmal durch zuführen. PS. Habe das für jede Lampe einzeln gemacht. Nervig aber es hat funktioniert.
28-08-2016, 02:00:27
Moin
Also ich würde nicht auf die version wetten die in der Hue app angezeigt wird. Ich habe mehrere PAR16 50 TW alle werden mir in der Osram Lightly app mit version 01020412 angezeigt. Aber sowohl von DeCONZ (eine Zigbee bridge software von Dresden Elektronik) als auch in der Philips Hue app werden einige mit "V1.04.12" und mal mit "V1.03.07" angezeigt. ich hab keine die mir mit "V1.03.20" angezeigt wird. Trotzdem kann ich alle ausschalten. Oder wenn ich versuche ganz zum Anschlag zu dimmen, dann werden sie ausgeschaltet. Allerdings wenn ich meine Szenen mehrfach schnell Wechsel dann hängen die Lampen mit der "V1.03.07" eher als die Lampen mit der angeblich neueren Firmware. Aber wie gesagt die Osram software behauptet stein und Bein das alle meine Lampen die gleiche Firmware hätten. Mal so als kleines X-Posting da ich eher https://forum.fhem.de/index.php/topic,11020.885.html unterwegs bin. CU AssetBurned |
|