30-06-2014, 13:54:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-06-2014, 17:55:42 von THellweg.)
Hallo zusammen,
PHILIPS hat scheinbar mit dem letzten Update ihrer HUE-Bridge für ein wenig Sand im Getriebe gesorgt. Betroffen sind nicht nur Benutzer von Schnittstellensystemen, wie z.B. der SH-HUE-App, sondern auch "native" HUE Anwender.
Hier ein Link zu dem ersten, schon vor dem Problem mit dem neuesten Update bestehenden HUE-Problem, welches aber nur einige Benutzer betraf, den ich leider nur in Niederländischer Sprache finden konnte:
http://meethue.com/en-US/inside-hue/fix
Und dann noch ein aussagekräftiger Link, in dem es um das aktuell diskutierte Problem nach dem Update auf die Bridge FW 01012415 geht. Zum Glück ist dieser Text in englischer Sprache:
http://www.everyhue.com/?page_id=38#/dis...ion-update
Wie man sehen kann, hat Philips hier ein anscheinend wenig am API geschraubt (Einbau von "rules" und "sensors" in die XMLs) ohne die Community vorzeitig darüber zu informieren. Hoffen wir darauf, dass diese Änderungen bald dokumentiert sein werden oder, dass man sie mit einem erneuten Downgrade wieder entfernt.
Viele Grüße,
Thomas
EDIT: Die SH-HUE App ist vorübergehend aus dem Verkauf genommen um Neukunden die frustrierende, weil nicht funktionierende, Suche zu ersparen.
PHILIPS hat scheinbar mit dem letzten Update ihrer HUE-Bridge für ein wenig Sand im Getriebe gesorgt. Betroffen sind nicht nur Benutzer von Schnittstellensystemen, wie z.B. der SH-HUE-App, sondern auch "native" HUE Anwender.
Hier ein Link zu dem ersten, schon vor dem Problem mit dem neuesten Update bestehenden HUE-Problem, welches aber nur einige Benutzer betraf, den ich leider nur in Niederländischer Sprache finden konnte:
http://meethue.com/en-US/inside-hue/fix
Und dann noch ein aussagekräftiger Link, in dem es um das aktuell diskutierte Problem nach dem Update auf die Bridge FW 01012415 geht. Zum Glück ist dieser Text in englischer Sprache:
http://www.everyhue.com/?page_id=38#/dis...ion-update
Wie man sehen kann, hat Philips hier ein anscheinend wenig am API geschraubt (Einbau von "rules" und "sensors" in die XMLs) ohne die Community vorzeitig darüber zu informieren. Hoffen wir darauf, dass diese Änderungen bald dokumentiert sein werden oder, dass man sie mit einem erneuten Downgrade wieder entfernt.
Viele Grüße,
Thomas
EDIT: Die SH-HUE App ist vorübergehend aus dem Verkauf genommen um Neukunden die frustrierende, weil nicht funktionierende, Suche zu ersparen.