13-04-2014, 11:54:40
und der wäre?
PowerControl Fragen
|
13-04-2014, 18:02:00
Bei mir gehts auch wieder. Es hat aber einen massiven Datenverlust gegeben : Nicht nur die eine Stunde zwischen 2 und 3 Uhr, sondern auch noch zwischen 5 und 6, zwischen 7 und 8 und von 15 Uhr gestern und heute morgen um 8.
Würd ich auf der Arbeit so Daten sammeln, wäre ich seit 10 Jahren arbeitslos.
13-04-2014, 19:07:29
(13-04-2014, 18:02:00)guinnes schrieb: Bei mir gehts auch wieder. Es hat aber einen massiven Datenverlust gegeben : Nicht nur die eine Stunde zwischen 2 und 3 Uhr, sondern auch noch zwischen 5 und 6, zwischen 7 und 8 und von 15 Uhr gestern und heute morgen um 8. Hallo zusammen, mit welchem Tool bereitest du die Daten vom Power Control so gut auf? Besten Dank im Voraus
14-04-2014, 12:29:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-04-2014, 13:07:45 von Don_Hasso.)
So, die Antwort vom Support kam sehr schnell, anscheinende ist der "Pafal Grupa Apator 20EC3gr" doch nicht kompatibel. Können mir bitte zwei, drei Leute sagen, welche Zwei-Wege-Zähler (also mit Einspeisung für Solar) mit Power control funktioneren? Die Liste von RWE gibt nämlich nicht an, ob ein oder zwei Wege Zähler.... Dann würde ich mal bei meinem Versorger anklopfen ob ein Tausch möglich ist. Danke!
openHAB
Einbinden von Kalender und aktuellem Wetter, Unwetterwarnungen, kostenloser Fernzugriff, Steuerung der E-Tankstelle, Dashboard und noch vieles mehr wovon Innogy-User noch lange träumen werden!
14-04-2014, 14:31:45
(13-04-2014, 19:07:29)muckelchen76 schrieb: Hallo zusammen,Selbst geschrieben. Kann ich gerne verteilen, dafür braucht man aber eine MySQL-Datenbank
14-04-2014, 17:51:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-04-2014, 17:54:15 von suggarman.)
Super, gerade blinkt mein Briefsymbol.................... Ah, neue PowerControl-App
Tatsächlich gibt es die "Power Control Premium App" weder in meiner Installation noch im Shop (( Eine neue 50 Euro-Variante ist da. Mobil habe ich immerhin noch ein "?" bei Leistung und Verbrauch. Langsam kotzt mich das an. Wäre die Zuverlässigkeit der Stromversorgung so wie bei SH, dann gäb es RWE seit Jahrzehnten nicht mehr......... Nachtrag: Auch in der Android-App gibt es die Felder Leistung und Verbrauch nicht mehr.
1x SH-Zentrale1 Innogy, 1x Raspberry Pi3b inkl. Homematic
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL 1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+ 3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel
14-04-2014, 20:27:45
(14-04-2014, 14:31:45)guinnes schrieb: Selbst geschrieben. Kann ich gerne verteilen, dafür braucht man aber eine MySQL-Datenbank kannst du mir das zukommen lassen? Dank im vorraus
15-04-2014, 09:19:20
(14-04-2014, 20:27:45)Nachtwaechter schrieb: kannst du mir das zukommen lassen? Dank im vorrausKlar, kein Problem. Wohin soll ich das Zeug schicken ? Und welche Version von MySQL hast du laufen ?
16-04-2014, 20:34:11
Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich denke, hätte ich eine Klage von RWE am Hals. Ich bin auf 180......
Gestern habe ich ein Service-Ticket wegen der verschwundenen "Power Control Premium App" aufgemacht. Datiert auf 198Uhr habe ich eine Mail bekommen. Die App wurde gelöscht, da ich sie nicht bezahlt hätte. Ich war im Auto und habe dann um 19:55 Uhr die Hotline angerufen und es kam, wie befürchtet. Bis 20 Uhr Warteschleife und dann Rauswurf. Die App war zusammen mir einer Fernbedienung mit dem Allianz-Gutscheincode gekauft. Der Auftrag wurde zunächst von RWE abgelehnt. Ein paar Tage später wurde die App installiert und der Betrag der gesamten Bestellung per Paypal abgebucht. Die Fernbedienung kam nicht. Der Status war "abgeschlossen" und gleichzeitig "nicht geliefert". Die Hotline war mit diesem Problem überfordert. Ich bekam die erste Zahlungseinnerung für die Bestellung, die ich bezahlt und RWE nicht geliefert hat. Nachdem es nicht weiter ging, schaltete ich die Pressesprecherin der RWE Effizienz Gmbh ein. Am nächsten Tag erfolgte der Versand der Fernbedienung. Man konnte meinen, alles wird gut....... Dann kamen Mahnungen per Post, die nicht mal eine Rückruftelefonnummer haben. Ich hatte damals einen Fall bei Paypal eröffnet, da von RWE keinerlei Reaktionen kamen. Nun ist die bezahlte App wieder weg und heute um Mitternacht endet die Frist für den Antrag auf Käuferschutz. Genau diesen werde ich jetzt stellen........
1x SH-Zentrale1 Innogy, 1x Raspberry Pi3b inkl. Homematic
1x BM außen, 10 x Rollladen, 5x Zw-Stecker, 2x Wandtaster, 5x RST, 1x Raumthermostat, 5x Tür-/Fenstersensor, 4x Rauchmelder, 1x FB, 2x Umbau Universalsensor, 1x Power Control, SMS/Email, Astro-Funktion, WOL 1x SH-Zentrale2 Innogy, 1x Raspberry Pi3b+ 3x RST, 1x Tür-/Fenstersensor, 1x Zw-Stecker, 1x Rauchmelder, 3x Lichtschalter, 1x BM, 1xUmbau Universalsensor SMS/Email Die Intelligenz übernimmt in beiden Fällen openHAB 2. Innogy ist nur noch das notwendige Verbindungsübel |
|