28-07-2016, 21:14:31
(28-07-2016, 00:28:04)Sekko schrieb: Ganz einfach über die Hilfe bei Amazon den Kundenservice anschreiben mit der Bestellnummer. Die leiten dann einen kostenlosen Austausch ein (dauert nicht mal ne halbe Stunde, schon meldet sich jemand). Du bekommst parallel einen neuen Rauchmelder und musst innerhalb von (ich glaube) 30 Tagen den defekten zurückschicken (kostenlos).
Kontakt ging dann sehr flott, Austausch ist unterwegs.
Garantie und Gewährleistung bring ich auch gerne durcheinander...
Zitat:Aber... Hast du da auch nicht evtl. das ein oder andere Mal einen Test mit dem Melder gemacht? Oder ihn vielleicht des Öfteren als Alarm "in Betrieb" gehabt?Nein, keinerlei Spielereien. Einmal eingerichtet, ein einziges Mal getestet. Allerdings hat er scheinbar ein paar Stunden lang alle Minute kurz gepiepst. Hat etwas gedauert, bis ich abends das fiepen im Keller bemerkt habe und drauf kam, dass das wohl vom Melder kommen muss.
In der Gebrauchsanleitung steht ja genau beschrieben, wie lange der Melder bei welcher Nutzung betriebsbereit bleibt.