15-02-2015, 13:08:19
(15-02-2015, 12:24:09)900SS-97 schrieb: Waren Deine Fragen an den Support denn auf konkrete Probleme bezogen, oder auch mehr solcher Natur, wie der zweite Teil des Zitats?
Schon mal hier im Forum mit der Suche nach Deinem konkreten Problem gesucht?
Keinen Thread mit Deinem konkreten Problem gefunden?
Keine passende Antwort gefunden?
Dein konkretes Problem schon mal hier gepostet?
Ich brauche im Forum nicht zu suchen wenn es sich eindeutig um Programmierfehler seitens Buderus bzw. RWE handelt. So das nach diversen SW-Updates einige Werte nicht mehr ausgelesen bzw. korrekt dargestellt werden.
Meine Aussage: "Anstatt ständig neue Produkte auf den Markt zu werfen sollte man lieber erst einmal sehen das die bestehende Produktpalette einwandfrei funktioniert. Zudem wäre es sinnvoll der SHC mal einen neuen anständigen leistungsfähigeren Rechner zu verpassen." bezog sich viel mehr darauf das die Buderus App nicht einwandfrei funktioniert. Hierfür fast 20€ für eine App verlangt wird welche eigentlich nicht viel kann. Mit den ganzen Mängeln und Bugs bin ich direkt an Buderus und RWE heran getreten. Ich habe alles sogar Bebildert Dokumentiert und Erklärt. Mit dem Fazit das es Buderus auf RWE schiebt und RWE wieder auf Buderus. Hierzu aber erst nach Wochen und Monaten eine Antwort kommt. Verbesserungsvorschläge damit abgetan werden das dies nicht dem wunsch der breiten Masse entspricht. Ähm ich denke mal schon das sehr viele bei den RWE HKT´s einen Raumtemperaturabgleichsfaktor gebrauchen könnten. Gerade wenn das Thermostat leicht durch einen Vorhang / Gardine verdeckt ist regelt es wahllos.
Die Leistungsfähigkeit der RWE SH ist relativ schnell erschöpft wenn man versucht diverse Logikprofile usw. zu erstellen. Alleine mit meinen 5 Heizprofilen (Früh-, Spät-, Nachtdienst, Anwesend und Abwesend) ist die SHC ziemlich oft in die Knie gegangen.
Es gibt immer wieder Probleme mit Philips Hue (ebenfalls ein Dauerbrenner hier im Forum).
Die RWE SH App ist mit einem iPhone derzeitig nicht zu gebrauchen. Die Anmeldedaten können nicht mehr gespeichert werden. Sehr oft kommt eine Applications Fehlermeldung eh man überhaupt zum LogIn Screen kommt. Die App hängt sich zudem oft auf.
Jetzt einmal Hand aufs Herz: Wozu benötigt man eine Kamera? Kann diese derzeitig als Türsprechanlage genutzt werden? Wozu eine Videoüberwachung bei Auslösung der Rauchmelder? Wie so oft schon beschrieben lösen die Rauchmelder (egal ob nun als Alarmanlage und/oder Rauchmelder konfig.) ziemlich oft ohne Grund aus.
Die Idee des RWE SH ist ok und gut. Nur lässt meines Erachtens der Support und die Qualität der RWE - Produkte teilw. zu wünschen übrig.