11-03-2016, 13:48:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-03-2016, 14:01:43 von tv_junkie.)
(11-03-2016, 13:32:46)MiniKoopa schrieb: Doch, Social Media Berater sind nun mal keine Support-Hotline. Schon mal drüber nachgedacht?!Social Media "Berater" sind aber ggf. das Aushängeschild in der Außendarstellung eines Unternehmens. Schon mal drüber nachgedacht?!
(11-03-2016, 13:32:46)MiniKoopa schrieb: Dieses ständige Mimimi ist echt ätzend. Sorry für diese direkten Worte.Vielleicht ist auch einfach das Kommunikationsverhalten von RWE ätzend? Sorry für diese direkten Worte!
Wenn man dem Kunden verschiedene Kommunikationskanäle bietet, dann muss man sich einfach nicht wundern, wenn die auch genutzt werden. Gäbe es keinen Twitter Account oder keine entsprechende Facebookseite, dann würden die Kunden sich auch die Hotline wenden. Aber es ist ja mittlerweile nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen auch via Socialmedia erreichbar sind und vernünftige Kommunikation ermöglichen.
(11-03-2016, 13:32:46)MiniKoopa schrieb: Wenn Probleme oder technische Fragen da sind, wende ich mich an eine Technik-Hotline und nicht an Facebook-Auftritte.Da hast Du die Rechnung ohne die Generation Internet oder Digital Natives gemacht...
(11-03-2016, 13:36:34)devnull schrieb: Und jetzt ist der Kunde schuld. Respekt. Man hätte auch auf die technische Hotline verweisen können
100% Zustimmung.
Natürlich ist Twitter keine technische Hotline. Aber dann sollte man das auch dementsprechend kommunizieren ('twittern') und keine falschen Antworten (veraltete Links) rausgeben.
Wie auch immer... brauchen diese Tweet Thematik aber auch nicht ohne Not weiter breit zu treten.... Ich bin aus diesem Thread jetzt raus.