14-09-2016, 23:22:26
(13-09-2016, 14:15:45)Donaudrohne schrieb: Hallo Gunnar,
zu 1.
Viele User berichten seit der Umstellung von vermehrten Meldungen über Verbindungsabbrüche verschiedenster Geräte.
Es ist oft so, dass der Fehler nur kurz auftritt und dann wieder verschwindet, folglich ist unter Nachrichten dann auch nichts zu finden,
weil die Nachricht nur angezeigt wird, solange der Fehler besteht.
Dies ist aber bekannt und soll geändert werden.
zu 2.
Ende der Woche kommt höchstwahrscheinlich ein Update.
Dann wird in der Nachricht auch stehen, um welches Szenario es sich handelt.
Gruß
DD
Hallo DD,
kurze Anmerkung. Informativere Nachrichten werden mir ja auch nur teilweise helfen. Witzigerweise passen die Push-Nachrichten zeitlich auch nicht wirklich zu den Steuerzeiten (also immer schräge Uhrzeiten usw.)
Ich habe daher nun noch mal in jedem Szenario nachgeschaut und konnte keinen Fehler erkennen (Fehler können ja eigentlich nur überschneidende Zeiten bei einer Heizungssteuerung sein.) Ich bin mal gespannt, ob mir am Freitag geholfen wird oder ich danach die komplette Anlage resetten muss und von vorne anfange.
Ich wollte das System eigentlich am Wochenende einen Bekannten zeigen und war bis zum Update von der Lösung echt angetan, aber nun ein Scherbenhaufen.
Mal Abwarten, wie sich hier eine Lösung darstellen wird.
Immerhin kommen jetzt nicht mehr Fehlermeldungen im Sinne von defekten Sensoren und Steuerungselementen, die nicht nachvollziehbar sind.
Viele Grüße
Gunnar
RWE Smarthome - Update 2.0
3x Fussbodenheizungssteuerung
14x Thermostate
3x Fussbodenheizungssteuerung
14x Thermostate