15-09-2016, 09:45:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2016, 09:52:49 von CooperCologne.)
(15-09-2016, 08:44:01)Donaudrohne schrieb: So? Daneben also? ... Ich hab doch null Probleme damit, wenn jemand seinem (in der derzeitigen Situation) völlig gerechtfertigtem Unmut Luft macht. Aber auch hier gilt - der Ton macht die Musik.
Wen genau bringt es weiter, wenn täglich auf primitivste Art und Weise ohne jeglichen Mehrwert gemault und gehetzt wird?
Ziemlich daneben, ohne den Eindruck zu erwecken, dass du nicht in irgendeiner Art und Weise hier im Auftrag versuchst die Wogen zu glätten.
Wie wäre es einfach mal damit den Leuten zu gestatten, Luft abzulassen. Primitiv oder nicht sollte nicht dein Problem sein, solange du nicht persönlich angegriffen wirst. Ganz im Gegenteil, solange du nicht persönlich angegriffen wirst, würde ich den Ball einfach flach halten. Die Foren-Polizei spielen zu wollen, kam noch nie gut an, weder hier noch in anderen Foren. Dafür sind die Moderatoren da.
(15-09-2016, 08:44:01)Donaudrohne schrieb: Lieber CooperCologne, meinem Anmeldedatum im Forum entnehme ich, dass ich lange genug dabei bin, um zu wissen was schief läuft und was nicht. Bei welchem SH-System warst du denn vor RWE? Ich kam von Gigaset Elements. Falsch, ich bin von dort geflüchtet.
Dort passierten haarsträubende Dinge, da ist RWE/Innogy eine wahre Wohltat dagegen. Soviel zum Thema Erfahrungen. Ganz davon abgesehen ist es mir auf deutsch gesagt völlig wurscht, wer schon wieviel Frust mit seinem System hatte. Das entschuldigt noch lange nicht diese destruktive, unverschämte und beleidigende Art und Weise, wie sie hier der ein oder andere an den Tag legt!
Um ehrlich zu sein, RWE ist mein erstes System, wenn man von der AVM Steckdose absieht, die sich über die FritzBox schalten ließ - einfach weil alle anderen nicht den Anforderungen gerecht wurden. Aber was interessieren mich andere System davor oder welche Probleme die haben/hatten. Die Mängel des einen rechtfertigen zudem mit Sicherheit nicht die Mängel des anderen. Nochmals: ich und viele andere hier hatten ein vollkommen funktionsfähiges System zu Hause stehen. Ob Silverlight-Kram oder jetzt HTML5 interessiert dabei überhaupt nicht, entscheidend ist doch die Tatsache, dass wir damals den Beta-Tester gespielt haben und es jetzt unfreiwillig wieder tun - ohne konkrete Vorwarnung.
Das bringt mich wiederum zurück zu der ursprünglichen Aussage: natürlich mag Innogy um Welten besser sein als Gigaset Elements, der entscheidende Punkt ist jedoch, dass man als Einsteiger bei RWE im Jahre 2015 ein funktionierendes, bis zu einem gewissen Grad ausgereiftes System bekommen hat. Dann kann man natürlich viel leichter über die jetzigen Probleme hinwegsehen, man ärgert sich ja zum ersten Mal mit der Geschichte rum. Andere 'alte Hasen' hier aber maßregeln zu wollen, weil sie stinksauer sind, dass ihr System in einen Haufen Elektroschrott verwandelt wird über Nacht, steht einem glaube ich dann nicht zu.
(15-09-2016, 08:44:01)Donaudrohne schrieb: Vermutlich in exakt Derselben wie du.
Das scheint wohl (mittlerweile) einigen nicht mehr ganz klar zu sein. Die Art und Weise, wie du deinen Auftritt gestaltest, lässt anderes vermuten. Ich war lange nicht aktiv im Forum, und den ersten Eindruck, den ich hatte: oh, da sitzt einer von RWE und spielt den Beta-Tester. So wie du den Verein zum Teil in Schutz nimmst, kann ich nur mit dem Kopf schütteln über das ganze aufgebrachte Verständnis.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected