MoinMoin
ich habe einen Wandschalter im Treppenhaus verbunden mit einem Bewegungssensor und eingestellter Reaktion bei entsprechender Umgebungshelligkeit.
Die Ausschaltverzögerung des Wandschalters ist auf 3 Minuten eingestellt, weil länger halte ich mich im Schnitt nicht in Flur und Treppe auf.
Funktioniert auch prima, auch wenn ich den Wandschalter betätige geht das Licht an oder nach 3 Minuten aus.
Was nicht geht ist, schalte ich in der App oder in der Anmeldung am Browser den Wandschalter von AUS auf AN, dann bleibt das Licht endlos eingeschaltet und die 3 Minuten Ausschaltverzögerung wird ignoriert.
Muss ich das Schaltverhalten als von Gott/RWE gegeben hinnehmen oder muss ich an der Einstellung an mir bzw. dem Szenario arbeiten?
Danke
Ach...Noch eine andere Frage.
Ich habe einen Fenstersensor, der nach mehreren Auf/Zu-Funktionen in der offenen Position reproduzierbar einfriert.
Aufgefallen ist mir das nach einem ersten Herbststurm, bei dem es im Haus Durchzug gab und das gekippte Fenster dadurch mehrmals auf und zu schlug.
Dann am Abend Fenster geschlossen und am nächsten Morgen im Bad den A... abgefroren weil die Heizung wegen des anscheinend noch offenen Fensters nicht eingeschaltet wurde.
Nur nebenbei... erkläre das mal einem weiblichen Mitbewohner der der Technik nicht so wohlwollend gegenüber steht und zum Licht aus oder anschalten tatsächlich noch überzeugt aufsteht und dafür den Schalter an der Wand betätigt. In der Zeit bin ich noch auf der Suche meines Passworts für den Passwortmanager um das Passwort zu finden das die RWE-App vor Benutzung immer wieder abfragt.......
Schönen Abend
ich habe einen Wandschalter im Treppenhaus verbunden mit einem Bewegungssensor und eingestellter Reaktion bei entsprechender Umgebungshelligkeit.
Die Ausschaltverzögerung des Wandschalters ist auf 3 Minuten eingestellt, weil länger halte ich mich im Schnitt nicht in Flur und Treppe auf.
Funktioniert auch prima, auch wenn ich den Wandschalter betätige geht das Licht an oder nach 3 Minuten aus.
Was nicht geht ist, schalte ich in der App oder in der Anmeldung am Browser den Wandschalter von AUS auf AN, dann bleibt das Licht endlos eingeschaltet und die 3 Minuten Ausschaltverzögerung wird ignoriert.
Muss ich das Schaltverhalten als von Gott/RWE gegeben hinnehmen oder muss ich an der Einstellung an mir bzw. dem Szenario arbeiten?
Danke
Ach...Noch eine andere Frage.
Ich habe einen Fenstersensor, der nach mehreren Auf/Zu-Funktionen in der offenen Position reproduzierbar einfriert.
Aufgefallen ist mir das nach einem ersten Herbststurm, bei dem es im Haus Durchzug gab und das gekippte Fenster dadurch mehrmals auf und zu schlug.
Dann am Abend Fenster geschlossen und am nächsten Morgen im Bad den A... abgefroren weil die Heizung wegen des anscheinend noch offenen Fensters nicht eingeschaltet wurde.
Nur nebenbei... erkläre das mal einem weiblichen Mitbewohner der der Technik nicht so wohlwollend gegenüber steht und zum Licht aus oder anschalten tatsächlich noch überzeugt aufsteht und dafür den Schalter an der Wand betätigt. In der Zeit bin ich noch auf der Suche meines Passworts für den Passwortmanager um das Passwort zu finden das die RWE-App vor Benutzung immer wieder abfragt.......
Schönen Abend