07-01-2013, 18:32:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-01-2013, 09:36:27 von nstratem.)
(07-01-2013, 18:10:06)SmarthomeMan schrieb: Per Zufall bin ich am vergangenen Samstag auch in meiner Konfiguration gewesen.
Ging völlig problemlos.
Welche Uhrzeit? Also Um 15 Uhr ging es nicht über den Online Server. Ich konnte nur mit der Offline Version arbeiten.
BTW: Bei RWE SH handelt es sich scheinbar um mehre Server, die untereinander kommunizieren müssen. UserDaten, Mobile Version und die Konfiguration Server etc .. ( Die IPs sind unterschiedlich !)
Mag ja sein, das einer nicht richtig lief und die anderen OK waren. Aber das ganze System aus Kundensicht war nicht OK.
Was wird bei Fehlermeldung "Smart Home Zentrale ist nicht erreichbar" gemeint?
Meinen die ihren eigenen Server von RWE IT oder meinen die "weiße Kunden Box". Die wurde leider auch " SH Zentrale" getauft.
Muß RWE die Daten in der "weißen Kunden Box" bei Aufruf von "RWE SmartHome - Haussteuerung" erst auslesen um das Program zu starten?
Edit : man muss nur die RWE SH zentrale vom Internt trennen und die RWESmartHome Software starten kommt die Meldung.
"Ihre RWE Smarthome Zentrale ist zurzeit nicht erreichbar". Also wird die Box beim Start der RWE SW erstmal ausgelesen.
Meine Box war aber am Samstag angeschlossen und mein Heimnetz war ok.
Und woher weiß RWE meine aktuelle IP Adresse. Die ändert sich täglich. Die IP Adresse vom "RWE Smarthome Login" kann ja von unterwegs sein muss ja nicht die Adresse meines Heimnetzes sein. Also muss die Box ständig meine Heimnetz IP prüfen und bei einer Änderung an dem RWE Server melden.
Und ging diese Info bei Neustart des RWE Servers am Samstag verloren und war deshalb mein Box so lange nicht erreichbar ? .....