06-01-2017, 11:38:44
Ich habe gerade rein aus Interesse den Skill noch mal deaktiviert und in Chrome dann auf meine Windows! HTPC aktiviert, ging ohne Probleme - hat also nichts damit zu tun, dass ich ansonsten auf dem 'besseren' PC unterwegs bin
Spaß beiseite, irgendwas scheint aber gerade eh quer zu sitzen bei Amazon oder bei Innogy, plötzlich werden mir wieder alle Innogy Geräte in Alexa als offline dargestellt - ließ sich jetzt auf die Schnelle nur über Skill neu aktivieren beheben...
P.S: Zu den Netzwerkkonfigurationen, ich fürchte, dass viele Leute die Möglichkeiten ihrer Router, etc. übermäßig ausnutzen und sich gar nicht bewusst sind, dass bestimmte Mechanismen durchaus zu mehr Problemen führen können.
Spaß beiseite, irgendwas scheint aber gerade eh quer zu sitzen bei Amazon oder bei Innogy, plötzlich werden mir wieder alle Innogy Geräte in Alexa als offline dargestellt - ließ sich jetzt auf die Schnelle nur über Skill neu aktivieren beheben...
P.S: Zu den Netzwerkkonfigurationen, ich fürchte, dass viele Leute die Möglichkeiten ihrer Router, etc. übermäßig ausnutzen und sich gar nicht bewusst sind, dass bestimmte Mechanismen durchaus zu mehr Problemen führen können.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected