18-09-2016, 09:23:37
... ich auch nicht!
Smart Home anmelden nicht möglich - Freitag 16. 18:30
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18-09-2016, 10:01:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-09-2016, 10:04:41 von Dosperado.)
Scheint so, als ob z.B. Firefox für Windows heimlich für die Konfiguration gesperrt wurde...danke Innogy!
MS Edge geht (zum Glück) noch...
18-09-2016, 10:09:50
Bei Safari auf dem Mac gibt es im Entwickler-Menü die Möglichkeit, den Cache ganz zu deaktivieren - damit geht es ganz gut.
18-09-2016, 10:17:44
(18-09-2016, 10:01:29)Dosperado schrieb: Scheint so, als ob z.B. Firefox für Windows heimlich für die Konfiguration gesperrt wurde...danke Innogy! Hm... bei mir geht jetzt auch kein Firefox mehr. Also man konnte ja über Silverlight schimpfen, abe es ging eigentlich immer ohne irgendwelche Login-Probleme. Wenn ich das jetzt hier so lese, Iphone, Ipad, Android, Edge, Chrome, IE etc.. anscheinend geht innogy davon aus, das alle Geräte parat liegen und das man alle möglichen Browser installiert hat. Dann einfach mal durchprobieren war grad durch Zufall funktioniert. Ist schon sehr innovativ das das ganze.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover, Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
18-09-2016, 10:33:45
Selbe Problem.. iPad und iPhone keine Anmeldung möglich
Gesendet von iPad mit Tapatalk
18-09-2016, 11:13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-09-2016, 12:00:54 von ergo-hh.)
Ich bin normalerweise ein geduldiger Mensch und habe auch Verständnis für (kleinere) Probleme beim Einsatz neuer Software. Aber so langsam habe ich die 'Faxen dicke'. Ich habe mal folgende Mail an Innogy geschrieben, mal sehen wann bzw. ob ich eine Antwort erhalte:
"Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung des Smarthome Systems auf V2.0 ist kein normaLes Arbeiten mehr mit dem System mehr möglich. Man kann sich ständig nicht mehr am System anmelden. Ich habe verschiedene Browser probiert (Firefox, Edge, Internet Explorer, Safari) und auch das Löschen des Cache des jeweiligen Browsers sowie das zurücksetzen der Zentrale brachte keine Besserung. Selbst das Anmelden über die iOS Apps klappt nur sporadisch. Wie man in einschlägigen Foren lesen kann, ist das auch kein persönliches Problem, sondern betrifft alle Nutzer. Bitte teilen Sie mir mit, wann mit einer stabilen Nutzung Ihres Smarthome Systems möglich sein wird bzw. alternativ, wie man auf die alte Version V1.0 zurückgehen kann. Ich muss leider sagen, dass ich bisher bei keinem Versionswechsel anderer Produkte ein derartiges dilettantisches Vorgehen erlebt habe. Anscheinend wurde die neue Version bei Ihnen nur oberflächlich getestet. Da man für die Nutzung über das Internet ja bei Ihnen bezahlen muss erwarte ich, dass die Kosten für mindestens ein Jahr von Ihnen nicht erhoben werden. Eine entsprechende Einzugsermächtigung für RWE/Innogy werde ich zurücknehmen." Gruß ergo-hh EDIT: eben habe ich von innogy folgende Mail erhalten: Lieber SmartHome Kunde, Der Datenaustausch zwischen Ihrer Zentrale und dem SmartHome Rechenzentrum ist entweder unterbrochen oder unsicher. Sobald die Verbindung wieder vollständig hergestellt wurde, erhalten Sie eine E-Mail. Falls das Problem über einen längeren Zeitraum besteht, wenden Sie sich bitte an den SmartHome Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SmartHome-Team
18-09-2016, 14:03:11
Ich habe jetzt folgende Mail von innogy erhalten:
"Lieber SmartHome Kunde, Der Datenaustausch zwischen Ihrer Zentrale und dem SmartHome Rechenzentrum ist wieder möglich. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den SmartHome Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SmartHome-Team" Ich konnte mich aber trotrzdem nicht anmelden. Der Tipp aus diesem Thread http://www.innogy-smarthome-forum.com/th...iert-nicht brachte dann allerdings den Erfolg, ich konnte mich wieder anmelden. Gruß ergo-hh
14-10-2016, 22:33:52
Nun, meine app macht auch keinen login mehr. Über browser funktioniert es. Aber nur auf englisch. Allerdings hängt es sich jetzt auch auf. Ich hoffe es tut sich bald etwas. Könnte schlecht aussehen, ist nämlich wochenende???
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