26-12-2012, 22:07:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-12-2012, 22:26:16 von klauskase.)
(26-12-2012, 19:39:23)Heinz60 schrieb:(26-12-2012, 17:10:27)klauskase schrieb:(24-12-2012, 18:55:49)klauskase schrieb: Na toll, Zentrale nicht erreichbar...und keine Chance meine Profile auf den "Feiertagsmodus" umzustellen!
Hier wird mir genau DER Vorteil des Systems vom System (und dessen Unzulänglichkeiten) genommen, tolles Produkt und frohe Weihnachten...
Wow, das klappt immer besser bei mir...
Weder komme ich über die Online-Steuerung in die Zentrale (die "Online-App" über die Homepage wird bis 98% geladen, danach ist Feierabend), noch funktioniert die lokale Software auf meinem Rechner, hier kommt die Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten...", siehe Screenshot.
In der Onlinehilfe wird nur auf Windows-Systeme eingegangen, ich arbeite aber mit OS X 10.7.5.
Somit kann ich im Moment mein hochmodernes, teures Smart-Home-System in keiner Weise steuern...ich gratuliere der Softwareabteilung von RWE!
Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber bei den Anschaffungskosten ist die Software und die Serverzuverlässigkeit nicht mehr als ein schlechter Witz.
Hat jemand einen Tip, wie ich hier weiterkomme? Vielen Dank vorab.
Hallo geh mal unter deinem Mac auf Programme und suche Slverlight Einstellungen raus.Wenn Du das Programm aufgerufen hast steht oben im Reiter Andwendungsspeicher dort gehst Du auf löschen.Dann starte deine Anlage über Restknopf neu mit ein bischen Glück kommst du dann wieder rein.Hat mir auch schon geholfen ( ist aber keine Garantie ). Habe auch Mac OSX
LG Heinz
Vielen Dank für euere Tips und Hinweise, leider hat weder das Löschen des Speichers von Silverligth noch das Zurücksetzen der Anlage per Reset zu einer Verbesserung geführt.
Das lokale Program startet nicht, mit gleichem Fehler wie zuvor geschrieben und online komme ich beim Start der Applikation bis zu 98% danach ist Sense.
Ich habe keine grundlegenden Änderungen an meinem Laptop vorgenommen, noch irgendwelche Updates geladen...kann man das lokale Program von RWE irgendwo neu laden und installieren?
Danke für den Support hier im Forum!
Grüße, Karsten
EDIT: Funktioniert wieder! :-D Ich habe Silverlight einfach nochmals über die bestehende Version installiert und nun funktioniert wieder alles. Schönen Abend euch noch.