18-09-2012, 21:40:18
(18-09-2012, 19:42:41)SmarthomeMan schrieb:(18-09-2012, 19:22:55)tlangkabel schrieb:Das heißt, die Zentrale hat keine IP-Adresse bekommen. Kann also gar nicht gehen.(18-09-2012, 18:40:09)SmarthomeMan schrieb: Wenn man an der Zentrale die rechte Taste drückt, wird im Display zunächst die Software-Version und danach die IP-Adresse angezeigt. Erscheint da eine plausible Adresse wie z.B. 192.168.x.y ?
Oder vielleicht die 127.0.0.1 ?
Guter Punkt, nur die 127.0.0.1
Wenn man mal voraussetzt, dass ein DHCP-Server im Netz aktiv ist, dann kommen die DHCP-Pakete nicht durch auf dem Weg von Router zum SHC.
Die Verbindung ist mit Powerline? Ich würde mal darauf tippen, dass dort der Hase in der Pfanne liegt.
Danke Dir, das wird's sein. Hab' SHC jetzt mal an die unter 7170 gehängt, alles wieder prima. Ist also wirklich (nur) ein Problem von SHC direkt an Powerline