05-02-2015, 14:18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2015, 14:20:47 von THellweg.)
Hallo Hotty,
ich nehme an, dass Du Deine Anlage in Österreich betreibst aber diese über RWE-SmartHome und nicht über SmartHome-Austria in Betrieb genommen hast.
Wenn das so sein sollte, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Du registrierst Deine Zentrale komplett neu, also mit neuem Benutzernamen usw. über das Webportal von SmartHome-Austria.
Vorteile: Du wärst dann bei dem korrekten Mandantensystem registriert und würdest landesspezifische Angebote nutzen können und z.B. auch den passenden Newsletter bekommen. Deine Landeskennung für Telefoniedienste wäre damit auch richtig-
Nachteile: Du müsstest alle Profile neu erstellen und bisher gekaufte Apps könntest Du nicht einfach weiternutzen. Hier würde ich aber an Deiner Stelle versuchen eine Übertragung der gekauften Apps auf Deinen neuen Account bei SH-Austria mit dem RWE Support zu vereinbaren.
2) Du bleibst mit Deiner SmartHome Anlage bei RWE in Deutschland und wendest Dich an den RWE SmartHome Support mit der Bitte Deine Länderkennung auf die von Österreich zu ändern
Vorteile: Du brauchst nichts neu anzulegen und kannst alle Deine Proofile wie gewohnt nutzen. Deine Ländereinstellungen für Telefoniedienste würde dann auch zu Österreich passen.
Nachteile: Du bist dann eigentlich weiterhin beim falschen Mandantensystem und würdest landesspezifische Angebote (Newsletter) nicht nutzen können. Auch im RWE Webshop könntest Du (so wie es jetzt auch schon ist) keine Artikel kaufen und diese nach Österreich ausliefern lassen.
Welche Variante Du wählst bleibt Dir überlassen. Wenn Du Dich entschieden hast, solltest Du den RWE Support kontaktieren.
Viele Grüße,
Thomas
ich nehme an, dass Du Deine Anlage in Österreich betreibst aber diese über RWE-SmartHome und nicht über SmartHome-Austria in Betrieb genommen hast.
Wenn das so sein sollte, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Du registrierst Deine Zentrale komplett neu, also mit neuem Benutzernamen usw. über das Webportal von SmartHome-Austria.
Vorteile: Du wärst dann bei dem korrekten Mandantensystem registriert und würdest landesspezifische Angebote nutzen können und z.B. auch den passenden Newsletter bekommen. Deine Landeskennung für Telefoniedienste wäre damit auch richtig-
Nachteile: Du müsstest alle Profile neu erstellen und bisher gekaufte Apps könntest Du nicht einfach weiternutzen. Hier würde ich aber an Deiner Stelle versuchen eine Übertragung der gekauften Apps auf Deinen neuen Account bei SH-Austria mit dem RWE Support zu vereinbaren.
2) Du bleibst mit Deiner SmartHome Anlage bei RWE in Deutschland und wendest Dich an den RWE SmartHome Support mit der Bitte Deine Länderkennung auf die von Österreich zu ändern
Vorteile: Du brauchst nichts neu anzulegen und kannst alle Deine Proofile wie gewohnt nutzen. Deine Ländereinstellungen für Telefoniedienste würde dann auch zu Österreich passen.
Nachteile: Du bist dann eigentlich weiterhin beim falschen Mandantensystem und würdest landesspezifische Angebote (Newsletter) nicht nutzen können. Auch im RWE Webshop könntest Du (so wie es jetzt auch schon ist) keine Artikel kaufen und diese nach Österreich ausliefern lassen.
Welche Variante Du wählst bleibt Dir überlassen. Wenn Du Dich entschieden hast, solltest Du den RWE Support kontaktieren.
Viele Grüße,
Thomas